Mit einem überzeugenden 36:20-Heimsieg gegen die HSG Obergurig-Cunewalde starteten die KSV-Damen erfolgreich ins neue Jahr. Dabei präsentierten sie sich erstmals in ihren neuen Trikots, die dank der großzügigen Unterstützung von Motorenservice Bieberstein und Stihl sowie der Organisation und dem Design durch Vi Tva Sports realisiert wurden.
Der Start ins Spiel verlief jedoch etwas holprig. Bis zur 15. Minute blieb die Partie beim Stand von 8:8 ausgeglichen. Anschließend fanden die KSV-Damen jedoch besser ins Spiel. Durch Treffer von Koker F., Gano M. und Pradel A. konnten sie sich erstmals mit vier Toren absetzen. Auch eine Auszeit der Gäste brachte sie nicht aus dem Rhythmus. Besonders Torhüterin Jevlasch A. überzeugte mit starken Paraden. Bis zur Halbzeit bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 19:11 aus.
In der zweiten Halbzeit zeigten sie weiterhin eine starke Leistung. Pradel A. setzte ihre beeindruckende Trefferquote fort, und Hattliep J. brachte sich ebenfalls mit wichtigen Toren ein. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung auf bis zu 18 Tore an. Trotz des deutlichen Rückstands zeigten die Gäste aus Obergurig/Cunewalde bis zum Schluss Kampfgeist und konnten den Rückstand noch etwas verkürzen.
Am Ende stand ein verdienter 36:20-Erfolg, der auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung, starkem Teamgeist und sehenswerten Kombinationen basierte. Die neuen Trikots waren ein zusätzlicher Motivationsschub und sorgten auch optisch für einen gelungenen Auftritt. Ein großer Dank gilt den Sponsoren und allen Beteiligten, die diesen frischen Look ermöglicht haben.