der Winter neigt sich dem Ende entgegen und der Frühling steht vor der Tür. Deshalb möchte ich mich heute einmal recht herzlich bei unserer Versorgungs GmbH für einen reibungslosen Winterdienst im vergangenen Winter bedanken. Ich habe einiges Lob aus der Bürgerschaft für die vorbildliche Räumung unserer Gemeindestraßen erhalten und reiche dies gern an die Verantwortlichen weiter.
In Absprache mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr Johnsdorf/Oppitz wurde altersbedingt leider der Standort Johnsdorf nach 76 Jahren aufopferungsvoller Arbeit geschlossen. Die Aufgaben werden künftig von den Kameradinnen und Kameraden des Standortes Oppitz und von der Ortsfeuerwehr Königswartha übernommen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Kameraden des Standortes Johnsdorf recht herzlich für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit denken und ihnen für die Zukunft alles Gute und beste Gesundheit wünschen. Durch den Eintritt der Kameraden in die Alters- und Ehrenabteilung bleiben sie in gutem Kontakt mit den Kameradinnen und Kameraden und werden mit ihrem Wissen zukünftig der Freiwilligen Feuerwehr Königswartha mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Seit März hat unsere Bibliothekarin Frau Müller ihre Elternzeit beendet und den Dienst in unserer Bibliothek wieder aufgenommen. In der Abwesenheit von Frau Müller hatten Frau Mauff und Frau Dr. Weise die Aufgaben in der Bibliothek übernommen und eine sehr engagierte Vertretung abgesichert. Dafür möchte ich beiden an dieser Stelle recht herzlich danken und für die Zukunft alles erdenklich Gute bei bester Gesundheit wünschen. Ich wünsche Frau Müller einen guten Start in die bekannten Aufgaben in der Bibliothek und wünsche allen Leserinnen und Lesern ein erfolgreiches Stöbern in unserer Gemeinde-Bibliothek.
In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen aus dem Rathaus,