… durch unseren Heimatort begaben wir uns zu unserem 2. Wandertag am 11.04.2024.
Wir starteten an der Schule und liefen am Reitplatz entlang zum Marktplatz. Von dort ging es weiter an Kirche und Rathaus vorbei zum Spielplatz. Nach einer Verschnaufpause gingen wir in die Heimatstube und zur Feuerwehr.
Wir erfuhren in der Heimatstube, wie die Menschen früher gelebt haben. Einige Mitstreiter des Geschichtsvereins begleiteten uns auf unserer „Reise in die Vergangenheit“. Das war sehr interessant. Ganz viele Sachen konnten wir ausprobieren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Rentsch mit ihrem Team.
Bei der Feuerwehr erfuhren wir von St. Ziesch und Max Heppner, wann und wie man die Feuerwehr „ruft“. Wir sahen uns die Ausrüstung an und durften uns mal in ein Auto setzen. Beeindruckend fanden wir die viele Technik und die Höhe der Drehleiter. Auch bei den Feuerwehrleuten möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Anschließend ging unsere Tour weiter in den Schlosspark, wo wir Zeit zum Spielen hatten. Auf dem Rückweg sahen wir uns noch die Paulusschule, die Kita, das Pflegeheim und die Post an.
Es war ein schöner, aber auch anstrengender Tag.