… mit Schorschi, dem Schulgespenst verbrachten wir, die Kl. 2a, am 19.04.2024 in der Schule.
Das Kinderbuch bekamen wir zu Weihnachten. Wir lasen es in der Schule und beschäftigten uns damit. Als Abschluss wollten wir eine Gespensterwanderung im Totholzpark durchführen. Das Wetter spielte jedoch nicht mit. Also entschied unsere Lehrerin kurzerhand, diese in die Schule zu verlegen und gleich dort zu übernachten. Das fanden wir toll.
Wir absolvierten eine „Gespenster“ Prüfung an 5 Stationen.
Alle Kinder bestanden die Prüfung und bekamen dafür ein Diplom und ein Geschenk. Es war das Buch „Das verschwundene Amulett“.
Nach der anstrengenden Prüfung waren wir sehr hungrig. Einige Eltern hatten schon das Essen zubereitet. Es gab Brötchen mit Bratwurst vom Grill. Nach der Stärkung spielten wir draußen oder machten Stockbrot und Marshmallows an der Feuerschale.
Gegen 20.30 Uhr gingen wir in unser Klassenzimmer. Wir bereiteten uns auf die Nachtruhe vor, als wir plötzlich Gespenstergeräusche auf dem Gang hörten. Die Bodentür knallte und wir erschraken. Also machten wir uns auf die Suche nach Schorschi. Wir gingen sogar mit unseren Taschenlampen auf den Boden, fanden ihn aber leider nicht.
Nun waren wir ziemlich geschafft und durften noch eine halbe Stunde in unserem neuen Buch lesen.
Am Samstag bereiteten uns einige Mamas ein leckeres Frühstück vor. Danach hieß es auch schon wieder einpacken und es ging nach Hause.
Es war ein wunderschönes Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Helferlein, die uns dieses so kurzfristig ermöglichten, besonders bei den Fam. Zschiesche, Robert und Manuela, Fam. Koker, Maik und Fanny, Fam. Jatzke, Fr. Mwape, Fr. Auras und Fr. Sommnitz.