Wir wurden im Mai zu 6 Einsätzen gerufen!
Waldbrand:
Am Freitag, dem 2. Mai wurden wir durch aufmerksame Bürger darüber informiert, dass es im Wald zu einem erneutem Brandereignis gekommen ist. Wir befanden uns zur Ausbildung in der Ortslage und haben so die Einheit Gruppe im Löscheinsatz gleich angewandt. Wir löschten den 3 x 3 m Brand im Boden mit 2 D-Rohren ab und kontrollierten den Bereich.
Tragehilfe:
Am 5. Mai wurden wir kurz nach 23 Uhr zur Tragehilfe alarmiert. Wir Unterstützen den Rettungsdienst beim Patiententransport.
Brand Bahndamm:
Am 12. Mai wurden wir am frühen Abend zum Bahndammbrand gerufen.
Vor Ort bestätigte sich die Lage. Wir bekämpften das Feuer mit 2 D-Strahlrohren. Anschließend kontrollierten wir den Bereich mit der Wärmebildkamera.
Tragehilfe:
Am 15. Mai wurden wir in die Gemeinde Wetro mit unserer Drehleiter alarmiert. Wir Unterstützten den Rettungsdienst beim Patiententransport.
Brand Wohnwagen:
Am 25. Mai wurden wir zu einem Wohnwagenbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, der Anhänger brannte in voller Ausdehnung.
Wir bekämpften das Feuer mit 2 C-Strahlrohren, anschließend kontrollierten wir den Bereich mit der Wärmebildkamera
Rauch aus Fenster:
Am Samstag, dem 31. Mai um 17:39 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung auf den Kastanienring alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es brannte im Hausflur in einem Mehrfamilienhaus. Es folgte ein Innenangriff unter Atemschutz und einige Mieter mit Haustieren mussten über die Drehleiter gerettet werden. Der Hausflur wurde gesperrt und die Mieter konnten bedauerlicherweise nicht in ihre Wohnungen zurück. Viele kamen bei Bekannten unter oder haben eine andere Unterkunft zugewiesen bekommen.
Deine Heimat -> Deine Feuerwehr -> mach es zur Ehrensache