Titel Logo
Königswartha aktuell - Amtsblatt der Gemeinde Königswartha
Ausgabe 8/2023
Vereine/Interessengemeinschaften/Towarstwa/Zjednocenstwo zajimow
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreispokalfinale A Junioren

SpG Königswartha/Neschwitz – TSV Pulsnitz 7 : 8 n.E. (3 : 3; 1 : 2)

Ein kurzer Bericht vom Pokalfinale unserer A Junioren

Vor einer sensationellen Kulisse, was sicherlich auch dem nachfolgenden Dynamo-Spiel gedankt war, verlieren wir sehr unglücklich gegen TSV Pulsnitz im Elfmeter-Schießen.

Vielleicht war es vom Niveau her die beste Partie aller Finalspiele an diesem Wochenende.

Halbzeit 1 war eher ausgeglichen. Wir gehen verdient mit 1 : 0 durch Nils in Führung. Leider war es ein kleines Abstimmungsproblem, was Pulsnitz zum 1 : 1 nutzte. Und zum sehr ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit stellte das Team aus der Pfefferkuchenstadt auf 1 : 2.

Zur Halbzeitpause gab es die richtigen Worte von Coach Erwinho. Nach der Pause gab Richard nach langer Pause wegen seinem schweren Kreuzbandriss sein Comeback.

Halbzeit 2 begann jetzt mit Druck, Dominanz … die Tore waren eine Frage der Zeit.

Das 2 : 2 markierte unser Kapitän per Elfmeter und die Geschichte hatte eigentlich ein Ende mit dem Siegtor zum 3 : 2 durch Richard. Was für ein Ding! Wahnsinn!!!

Für uns war dieser Moment ein sehr schöner …

So und jetzt hören wir auf mit Schreiben … den Rest hat jeder gesehen.

Wir wünschen Timo von Pulsnitz gute Besserung und der Mannschaft herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg.

Sport frei S. D.