schaut man in die bekannten Benimm-Regeln des „Knigge“, so steht dort, dass man Neujahrsgrüße üblicherweise nur bis Mitte Januar verteilen sollte. Trotz dieser Grauzone des guten Tons möchte ich es mir an dieser Stelle jedoch nicht nehmen lassen, Ihnen allen von Herzen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2025 zu wünschen. Auch das kommende Jahr wird für unsere Stadt wieder voller Herausforderungen aber auch voll Chancen stecken. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und gehe hoffnungsfroh in die nächsten zwölf Monate.
Auch das alte Jahr endete mit einer positiven Note. Ministerin Dr. Tamara Zieschang übergab uns Ende Dezember einen Fördermittelbescheid über maximal 1,75 Millionen Euro für den Neubau eines neuen Feuerwehrgerätehauses. Ziel soll es sein, unseren Kameraden und Kameradinnen bis Ende 2027 den dringend notwendigen Umzug zu ermöglichen. Mehr dazu lesen Sie auf der Titelseite.
Bei meinen Wünschen zu Beginn habe ich noch eines vergessen: Egal, was 2025 für uns bringen mag, den Humor sollte wir uns auf keinen Fall nehmen lassen. Es passt daher, dass wir uns gerade mitten in der fünften Jahreszeit befinden und unsere Stadt spätestens am 3. März beim Rosenmontagsumzug wieder fest in den Händen der Karnevalisten ist. Auch die Stadtverwaltung wird in diesem Jahr wieder beim Umzug mit von der Partie sein und dieses Mal sogar mit einem eigenen Wagen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausdenken werden und, welche Rolle mir dabei zukommen wird. Als Queen und Schneewittchen konnte ich am 11.11. ja schon Erfahrungen sammeln.
Auch im kommenden Jahr werde ich Sie hier an dieser Stelle über die Arbeit der Verwaltung auf dem Laufenden halten. Gleichzeitig lade ich Sie auch wieder ein, mit mir ins Gespräch zu kommen. 2025 wird es erneut regelmäßige Bürgersprechstunden geben. Am 20. Februar können Sie mich zwischen 15 und 17 Uhr telefonisch erreichen. Per Anruf unter 03496 425-315 werden Sie entweder direkt zu mir durchgestellt oder erhalten innerhalb der Sprechstunde einen Rückruf.
Wir hören oder lesen uns!
Ihre