Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Köthen (Anhalt) Bürgerzeitung mit amtlichen Bekanntmachunge
Ausgabe 11/2020
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Rathausschlüssel per Post: „Corona-Session" beginnt mit Eilzustellung

Der Vorsitzende der „Keethner Spitzen", Thomas Winkler, bekam den Rathausschlüssel in diesem Jahr von „Postbote" Axel Schüler geliefert.

Eigentlich ist der 11.11. der Tag, an dem die Narren im Zuge kreativer Feierlichkeiten das Zepter bzw. den Rathausschlüssel in Köthen (Anhalt) übernehmen. Doch in diesem Jahr ist - wie in so vielen Bereichen - alles anders und ein Virus macht Karneval im Normal-Modus unmöglich. Daher wurde an diesem Tag anstatt einer ganzen Delegation auch nur ein Postbote bei Oberbürgermeister Bernd Hauschild vorstellig. Im Gepäck hatte dieser eine Sendung der "Keethner Spitzen" mit nützlichen Präsenten für Karnevals-Stimmung in Corona-Zeiten.

Im Gegenzug überreichte der Oberbürgermeister den sicher verpackten Rathausschlüssel, der per Expresszustellung an den Vorsitzenden der Karnevalisten, Thomas Winkler, geliefert wurde. Somit konnten die üblichen Machtverhältnisse der fünften Jahreszeit gewahrt werden, auch wenn die Session 2020/21 wohl eine stille sein wird. Der Kultur- und Karnevalsverein Köthen (KUKAKÖ) hatte bereits im Oktober die gesamte Session abgesagt – inklusive dem großen Rosenmontagsumzug.

Lesen Sie bitte weiter auf Seite XX.