Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Köthen (Anhalt) – Bürgerzeitung mit amtlichen Bekanntmachungen
Ausgabe 4/2024
Auf ein Wort
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Köthenerinnen, liebe Köthener,

in den vergangenen Wochen konnten wir schon einige Sonnenstunden genießen und auch optisch hat der Frühling längst Einzug gehalten. An einigen Stellen im Stadtgebiet grünt und vor allem blüht es derzeit kräftig. So auch am Postplatz oder an der Kreuzung Springstraße/Theaterstraße. Dort wurden im vergangenen Winter Blumenzwiebeln – erstmals maschinell – eingebracht. Die spezielle Mischung, die dabei verwendet wurde, soll vor allem langlebig sein und uns auch in den kommenden Jahren noch mit schönen Farbakzenten erfreuen. Mit dem Frühling finden auch wieder vermehrt Veranstaltungen statt, die nach draußen ins Freie locken. So lädt etwa am 2. Mai die KKM zum Gartenmarkt auf und um den Holzmarkt ein, wo sich Interessierte mit verschiedenen Pflanzen, aber auch Leckereien oder Geschenkartikeln eindecken können. Auch das Schlossfest #Blickwechsel lädt am 4. Mai wieder zu einem bunten Fest ein, das für große und kleine Besucher zahlreiche Angebote bereithält. Wer sich sportlich betätigen möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Mitte Mai finden wieder die beliebten Veranstaltungen „Yoga im Schloss“ statt. Mehr dazu und zu vielen weiteren Veranstaltungen in Köthen (Anhalt) finden Sie im städtischen Veranstaltungskalender unter https://www.koethen-anhalt.de/de/veranstaltungen.

Ebenfalls sportlich geht es auch Anfang Juni zu. Dann wird der Köthener Marktplatz wieder zu einer Spielstätte unter anderem für Volleyballbegeisterte. Mehr dazu lesen Sie im Innenteil dieses Amtsblattes.

Zum Schluss noch eine Information für die Seniorinnen und Senioren der Stadt: Der Seniorenbeitrat der Stadt Köthen (Anhalt) wird neu gewählt. Dazu werden Seniorinnen und Senioren gesucht, die Interesse haben, ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit einzubringen. Der Seniorenbeirat arbeitet als Vertretung der Gruppe der Seniorinnen und Senioren, berät diese und setzt sich für ihre Interessen ein. Wer sich für dieses Ehrenamt bewerben möchte, kann dies noch bis zum 26. Mai 2024 tun. Mehr Information dazu finden Sie am Ende des Amtlichen Teils dieser Amtsblattausgabe.

Ich wünsche Ihnen allen eine gute Zeit!

Ihre