Am 1. Juli, dem Tag des 100-jährigen Unternehmensjubiläums, besuchten Oberbürgermeisterin Christina Buchheim, Baudezernent Max Schuchardt und die Wirtschaftsförderin der Stadt Köthen (Anhalt), Anja Jope, die Hans Abel GmbH & Co. KG Betonwerk Köthen. Die neue Mitarbeiterin im Bereich der Stadtentwicklung stellt sich aktuell bei Unternehmen der Region vor. „Als Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Standortentwicklung, Fördermöglichkeiten, Innovationen und Fachkräftesicherung möchte ich mich mit großem Engagement dafür einsetzen, Köthen als attraktiven Wirtschaftsstandort weiter zu stärken und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Institutionen und der Stadt zu fördern“, betont Frau Jope.
Mit der Hans Abel GmbH & Co. KG besuchte man ein traditionsreiches und innovatives Unternehmen, welches seit vielen Jahren fest in der Region verwurzelt ist. Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs und Rundganges mit Geschäftsführer Robert Hohmann informierte man sich über die Entwicklung und Zukunftspläne des Betriebes. So legt das Unternehmen großen Wert auf Innovation und Weiterbildung. Man investiert zudem kontinuierlich in neue Technologien und bildet seine Mitarbeitenden regelmäßig weiter. Ziel sei es, auch in Zukunft eine führende Rolle in der Branche zu spielen und nachhaltiges Bauen zu fördern. Mit diesem Engagement für Qualität und Innovation ist die Hans Abel GmbH & Co. KG Betonwerk Köthen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Stadt und Region.
Die Stadt Köthen (Anhalt) bedankt sich für den interessanten Austausch und wünscht dem Unternehmen alles Gute zum großen Jubiläum sowie für die Zukunft viel Erfolg.