Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Könnern für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen 2024 sowie die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken.
Auch diese Wahl verlief dank Ihrer Hilfe reibungslos. Erfreulicherweise hat sich die Wahlbeteiligung im Vergleich zur vorherigen Kommunalwahl 2019 um ca. 9%-Punkte auf 59,19 % erhöht. Dies konnte auch vor Ort in den Wahllokalen deutlich registriert werden. Durch zwischenzeitlich hohen Andrang kam es in allen Wahllokalen zu Wartezeiten. Hier gilt mein Dank allen Wählern, die sich geduldig zeigten und so zum reibungslosen Wahlablauf beitrugen.
Vorab danke ich bereits allen Freiwilligen, die für die anstehende Bundestagswahl im kommenden Jahr als Wahlhelfer zur Verfügung stehen.
Am 13.06.2024 tagte der Wahlausschuss der Stadt Könnern in öffentlicher Sitzung und stellte die endgültigen Wahlergebnisse für die Stadtratswahl und die Wahlen der Ortschaftsräte in den Ortschaften Beesenlaublingen, Belleben, Cörmigk, Edlau, Gerlebogk, Golbitz, Lebendorf, Strenznaundorf, Wiendorf und Zickeritz fest. Die Ergebnisse werden in diesem Amtsblatt öffentlich bekannt gemacht.
Die Ergebnisse der Kreistagswahl wurden durch den Wahlausschuss des Salzlandkreises festgestellt. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Salzlandkreises unter www.salzlandkreis.de.
Mit freundlichem Gruß