Titel Logo
Anzeiger für die Stadt Könnern
Ausgabe 11/2023
Nichtamtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Baumpatenschaft in Beesenlaublingen

Am 23. September feierten die Kinder des SOS-Kinderdorfes in Beesenlaublingen ein großes Spätsommerfest. Viele Höhepunkte warteten auf die kleinen und großen Besucher.

Einen ganz besonderen Höhepunkt gab es für die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte „Parkwichtel“ in Beesenlaublingen.

Eine kleine Parkbühne war unmittelbar neben dem in Jahr 2022 neu errichteten Springbrunnen aufgebaut. Regelmäßig am Wochenende lädt der Springbrunnen zum Verweilen ein. Auf den neuen Bänken, welche aus dem Holz von Bäumen aus dem Park hergestellt wurden, lässt es sich gut ausruhen und die neu gepflanzten Ulmen spenden schon ein bisschen Schatten. Sie sollen jedoch schnell wachsen und zum Wachsen braucht man Wasser. Regelmäßig gießen ist angesagt und dafür hat sich die Ortsbürgermeisterin Sabine Fischer Unterstützung gesucht und auch in der Kindertagesstätte „Parkwichtel“ gefunden. Die Leiterin Ilka Duka brauchte nicht lange überzeugt werden und sagte die Übernahme einer Baumpatenschaft für diese 7 Ulmen zu.

Baumpate sein – warum?

Im einem Satz: Ein Baum ist gut fürs Klima. 7 Bäume sind noch besser fürs Klima.

Schnell fanden sich auch Baumpaten, die gleich nach der Anfrage, wer denn Ilka bei den Bäumen gießen helfen möchte, sich an die Arbeit machten und jeden einzelnen Baum gossen.

Voller Freude und Begeisterung nahmen die kleinen Parkwichtel nach getaner Arbeit ihre Urkunde als Baumpate in Empfang.

Sogar tierische Unterstützung hat sich mit Pablo, dem Kindergarten-Hund angesagt. Und wie es sich für einen Baumpaten gehört, hat auch Pablo seine eigene Gießkanne.

Danke sagt

Sabine Fischer
Ortsbürgermeisterin Beesenlaublingen

Einen Hinweis noch:

Gesucht werden natürlich weitere Baumpaten, die eine Baumpatenschaft über einen Baum im Park Beesenlaublingen übernehmen möchten. Interessenten können sich gern beim Parkverein Beesenlaublingen melden und Näheres erfragen.