In der ersten Woche unserer Sommerferien haben wir die Kinderstadt Bärenhausen unsicher gemacht. Bereits im Vorfeld haben wir uns mit verschiedenen Berufen beschäftigt, um bestens vorbereitet zu sein.
In Bärenhausen konnten wir dann die verschiedenen Rollen von Bürgermeister, Bäcker oder Polizist übernehmen und das Leben in einer Stadt ganz nach unseren Vorstellungen gestalten.
In der 2. Woche ging´s für 20 abenteuerlustige Kids auf große Ferienfahrt nach Hohegeiß. Vier Tage voller Action und Spaß. Unter anderem eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn, eine große Dorfralley, Sportspiele und Discoabende. Langeweile? Fehlanzeige!
Während die einen in Hohegeiß die Gegend aufmischten, blieb die andere Hälfte im Hort. Nachdem sie einiges über Tiere kennengelernt haben, stand für sie ein spannender Ausflug nach Halle in den Zoo auf dem Programm. Dort haben sie tierisch gute Freunde gefunden, von frechen Affen bis hin zu majestätischen Löwen.
In der 3. Ferienwoche fühlten wir uns wie echte Filmstars! Unser Weg führte uns nach Wernigerode, wo wir das imposante Schloss erkundeten. Und das Beste daran! Wir wandelten auf den Spuren des Films „Die Schule der magischen Tiere“ und entdeckten die magische Filmkulisse.
Damit wir auch bestens vorbereitet waren, haben wir uns am Tag zuvor natürlich den Film angesehen- schließlich wollten wir keine magische Ecke verpassen.
In der vierten Woche ging es für uns in den Elbauenpark nach Magdeburg und das war ein echtes Highlight! Zwischenblühenden Gärten, spannenden Spielplätzen und aufregenden Attraktionen gab es für uns jede Menge zu entdecken. Ob beim Klettern, Toben oder einfach nur die Aussicht genießen- der Elbauenpark war ein Abenteuerland, das wir so schnell nicht vergessen werden.
In der fünften Ferienwoche war Action angesagt! Unser Ziel: der Abenteuerspielplatz in Plötzky. Dort konnten wir uns so richtig austoben. Ob klettern, Schaukeln oder Autoscooter fahren. Wir haben keine Gelegenheit ausgelassen, um jede Menge Spaß zu haben. Ein Tag voller Lachen und Spielen.
In der letzten Ferienwoche drehten sich alle Aktivitäten um unsere neuen Einschüler, die ab dem 1. August zum Kennenlernen in den Hort kamen.
Wir beteiligten uns an der Zuckertütenaktion von Aldi. Während unsere großen Kinder diese ausmalten, durften sich unsere Einschüler über die von den Mitarbeitern des Aldis gefüllt wurden, freuen.
Der Hort wurde liebevoll bunt geschmückt, um die Einschüler herzlich willkommen zu heißen.
Die Sommerferien waren ein voller Erfolg, und wir freuen uns schon auf viele neue Abenteuer im kommenden Schuljahr.