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Anzeiger für die Stadt Könnern
Ausgabe 3/2023
Nichtamtliche Bekanntmachungen
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Bekanntmachung des Einwohneermeldeamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wie im vergangenen Jahr angekündigt, findet aufgrund umfangreicher Renovierungsarbeiten der Publikumsverkehr des Einwohnermeldeamts ab dem 16. Februar in einem Ausweichbüro neben der Polizeistation im Innenhof des Rathauses statt. Der Zugang wird durch entsprechende Hinweisschilder gekennzeichnet (es handelt sich um die Räume der vormaligen Außenstelle des Jobcenters).

Die Öffnungszeiten bleiben zunächst unberührt. Vom 16.03. bis zum 23.03.2023 wird das Einwohnermeldeamt jedoch aus technischen Gründen geschlossen. Für Freitag, den 24.03.2023 werden nur vereinzelt Termine vergeben. Die Wiederaufnahme des Vollbetriebes im regulären Büro ist ab 27.03.2023 geplant.

Aufgrund dieser Kapazitätseinschränkungen müssen Sie von Mitte Februar bis Ende März bei der Terminvergabe mit Engpässen rechnen (für Vorsprachen im Einwohnermeldeamt ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich). Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Planungen, insbesondere im Hinblick auf Reisen und die erforderlichen Pässe oder Ausweise. Personalausweise werden nach derzeitigen Erfahrungen innerhalb von 2 – 3 Wochen vom Hersteller geliefert, Pässe innerhalb von ca. 3 – 4 Wochen.

Ihr Einwohnermeldeamt