Titel Logo
Anzeiger für die Stadt Könnern
Ausgabe 3/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung über die öffentliche Auslegung im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) in der aktuellen Fassung

2. Entwurf Bebauungsplan Nr. 4/2021 „Erweiterung Gewerbegebiet Nord I“

In der öffentlichen Sitzung des Stadtrates der Stadt Könnern am 01.03.2023 wurde der 2. Entwurf des Bebauungsplanes gebilligt und zur öffentlichen Auslegung beschlossen. Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 2 BauGB liegt der Entwurf des B-Planes mit Begründung (Stand Dezember 2022) in der Zeit vom

20.03.2023 bis einschließlich zum 21.04.2023

im Bauamt der Stadt Könnern, Markt 1 in 06420 Könnern zu jedermanns Einsicht zu den allgemeinen Dienstzeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag

9.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 15.00 Uhr

Dienstag

9.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Freitag

9.00 - 12.00 Uhr

öffentlich aus.

Zeitgleich werden die Bekanntmachung und die auszulegenden Unterlagen im Internet auf der Seite der www.b-plan-services.de/b-server/Könnern/karte zur Verfügung gestellt.

Während der benannten Auslegungsfrist kann sich jedermann über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung sowie voraussichtliche Auswirkungen der Planung unterrichten und Stellungnahmen zu dem Entwurf schriftlich oder während der oben genannten Sprechzeiten zur Niederschrift im Bauamt Zimmer 2 abgeben. Anregungen und Stellungnahmen können auch per E-Mail abgegeben werden, an: martin.jaeger@stadt-koennern.de unter Benennung des Betreffs: Öffentlichkeitsbeteiligung Bebauungsplan. Nicht fristgerecht eingereichte Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über den Bauleitplan nach Maßgabe des § 4a Abs. 6 BauGB unberücksichtigt bleiben.

Es sind folgende Arten von umweltbezogenen Informationen und Stellungnahmen verfügbar:

Auswirkungen auf Pflanzen, Tiere und biologische Vielfalt

Umweltbericht als Teil B der Begründung

Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag

Stellungnahme SLK

Auswirkungen auf Boden und Wasser

Umweltbericht als Teil B der Begründung

Stellungnahme SLK

Stellungnahme des Landesverwaltungsamtes Ref. 402

Stellungnahme des Landesamtes für Geologie und Bergwesen Sachsen -Anhalt

Auswirkungen auf das Landschaftsbild

Umweltbericht als Teil B der Begründung

Stellungnahme SLK

Auswirkungen auf den Menschen

Umweltbericht als Teil B der Begründung

Stellungnahme SLK

Auswirkungen auf Kulturgüter und sonstige Sachgüter

Umweltbericht als Teil B der Begründung

Stellungnahme SLK

Stellungnahme des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen - Anhalt

Könnern, den 02.03.2023

gez. Zbyszewski
Bürgermeister