Am 28.05.26 fand wieder eines unserer Treffen mit den Kindern aus Kraslice statt. Bei allerbestem Ausflugswetter holten sie uns mit einem großen Reisebus ab und gemeinsam fuhren wir nach Schöneck. Dort angekommen holten wir unsere Murmeln an der Touristinformation ab, denn wir wollten gemeinsam die Murmelbahnen auf dem Kinderwanderweg „Ecki und die Räuber“ erkunden. Wir eröffneten unser Treffen mit einem Begrüßungskreis direkt vor der Buchstabenmurmelbahn.
Unseren Ausflug unterstützten auch dieses Mal die beiden Sprachanimateure der Euregio Egrensis Pavlina Kellerov̒a und Jiri Vosyka. Mit 35 Kindern aus Klingenthal und Kraslice ging es dann talabwärts von Murmelbahn zu Murmelbahn. Das verlangte zwischendurch von allen etwas Geduld, da ja nicht alle zur gleichen Zeit murmeln können. Aber alle haben das super gemeistert! Am Ende des Wanderweges haben wir noch ein paar Fotos für unsere Portfolios gemacht, um diesen tollen Tag festhalten zu können.
Im Hüttenwirt kehrten wir zu einer Rast ein und machten eine Mittagspause. Gut gestärkt ging es dann weiter, direkt zum Kneipp-Becken. Dort konnten wir uns beim Wasser treten etwas abkühlen. Mit erfrischten Beinen machten wir uns auf den Rückweg zum Bus, welcher uns auf dem Parkplatz des IFA-Hotels erwartete. Das bedeutete, dass wir alle den ca. 2 km langen Aufstieg bis nach oben zu absolvieren hatten. Alle Kinder mobilisierten ihre Kraftreserven und mit kleinen Zwischenstopps kamen wir alle gut gelaunt am Bus an.
Wir verabschiedeten uns im Bus und vereinbarten auch gleich das nächste Treffen. Im Juni geht es dann sportlich zu, denn die Freunde aus Kraslice laden uns zum Triathlon ein.