Titel Logo
Klingenthaler Stadtanzeiger
Ausgabe 18/2026
Kindergärten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferien im Hort der Kita Kids & Co. – voller Spaß und guter Laune

In den Ferien war im Hort der Kita Kids & Co. ordentlich was los!

Es gab abwechslungsreiche Angebote mit vielen Erlebnissen, gemeinsamen Aktivitäten und jeder Menge guter Laune.

Mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm wurde dafür gesorgt, dass bei den Kindern keine Langeweile aufkam.

Gemeinsam wurde gespielt, gebastelt, gekocht, gelacht und natürlich jede Menge erlebt.

Auf dem Programm standen unter anderem Besuche im Gasthof Walfisch. Dort konnten sich die Kinder einmal beim Kegeln und ein andermal beim Minigolf sportlich ausprobieren. Nach so viel Bewegung durfte natürlich ein leckeres Mittagessen nicht fehlen. Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Team des Gasthofs Walfisch für den schönen Tag und die tolle Bewirtung.

 

 

Kreativ wurde es bei einem Bastelangebot in der WBG in Klingenthal. Gemeinsam bastelten wir mit Herrn Löffler und Frau Schaller kleine Wollwichtel. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Thomas Löffler für die Organisation und Durchführung des tollen Bastelangebots. Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls der WBG, die die Kinder mit leckerem Obst, Getränken und einem köstlichen Eis überraschte.

 

 

In unserer beliebten „Küchenschlacht“ durften die Kinder selbst aktiv werden und mithelfen. Gemeinsam wurden Eisschokolade und Hotdogs zubereitet und sogar mit einer engagierten Mutter gekocht. Dabei wurde geschnippelt, gerührt, probiert und natürlich viel gelacht.

Für sommerliche Abkühlung sorgte unsere „Beach Party“. Mit einer lustigen Wasserbombenschlacht, toller Musik und einer eigenen Saft Bar kam echtes Urlaubsfeeling auf.

 

 

Natürlich standen auch verschiedene Ausflüge auf dem Ferienprogramm.

Ein Highlight war der Besuch des Indoorspielplatzes in Auerbach dort konnten die Kinder sich nach Herzenslust austoben. Sie kletternden, hüpften und spielten. Danach besuchten wir den anliegenden Wasserspielplatz. Dort wurde mit Wasser und Sand gematscht.

Auch die unmittelbare Umgebung nutzen wir. Wir besuchten unter anderem den Meiselteich und den nahegelegenen Wald.

Nicht zu vergessen sind die vielen weiteren schönen Erlebnisse: die Wanderung mit dem Wanderverein, der Besuch im Flobiz Eich, der Ausflug in den Tierpark Falkenstein, die Kräuterwanderung mit Frau Ehlert sowie die zahlreichen Besuche in unserem schönen Freibad.

So verging die Zeit wie im Flug. Es wurde viel entdeckt, neue Freundschaften geschlossen und schöne Erinnerungen gesammelt.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, Unterstützern und Helfern, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben unsere Ferien abwechslungsreich zu gestalten.

Wir blicken auf eine erlebnisreiche Ferienzeit zurück, die geprägt war von Spaß, Gemeinschaft, Bewegung, Kreativität und ganz viel guter Laune.

Das Team der Kita Kids & Co. sagt: Danke!