Das Team des VSC Klingenthal e.V. und des Bundesstützpunktes Klingenthal nach erfolgreichen Wettkämpfen beim DSV Schülercup.
Beim DSV Schülercup in Rastbüchl am 20. und 21. Dezember 2025 zeigten die Sportlerinnen und Sportler des VSC Klingenthal e.V. und des Bundesstützpunktes Klingenthal starke Leistungen im Skispringen und in der Nordischen Kombination. In den einzelnen Altersklassen setzten insbesondere mehrere Podest- und Spitzenplatzierungen deutliche sportliche Akzente.
In der Schülerklasse S14 zeigte Finn Weigel vom Bundesstützpunkt Klingenthal ein starkes Wochenende. Er sprang am Samstag auf Rang drei und belegte in der Nordischen Kombination einen starken fünften Platz. Am Sonntag steigerte er sich im Skispringen auf Rang zwei und bestätigte erneut Platz fünf in der Nordischen Kombination. Zur Spitze der Altersklasse gehörte Elias Schröter vom VSC Klingenthal. Trotz eines 15. Platzes im Skispringen arbeitete er sich am Samstag in der Nordischen Kombination auf Rang zwei vor und wiederholte dieses Ergebnis am Sonntag nach Platz acht im Skispringen. Arik Strein vom Bundesstützpunkt Klingenthal rundete das starke Mannschaftsergebnis mit Rang acht im Skispringen und Platz sechs in der Nordischen Kombination am Samstag sowie Platz elf im Skispringen und erneut Rang sechs am Sonntag ab.
Weitere gute Ergebnisse in der Altersklasse S14 erzielten Hannes Teller mit Platz 20 im Skispringen und Rang neun in der Nordischen Kombination am Samstag, sowie Fabian Hempel, der nach Platz 23 im Skispringen Rang elf in der Nordischen Kombination erreichte und sich am Sonntag mit Platz 16 im Skispringen und Rang sieben in der Nordischen Kombination steigern konnte.
Bei den Schülerinnen überzeugte Magdalena Hacker vom Bundesstützpunkt Klingenthal mit zwei Podestplatzierungen im Skispringen. Sie sprang am Samstag auf Rang zwei und belegte in der Nordischen Kombination Platz vier. Am Sonntag folgte Rang drei im Skispringen und Platz fünf in der Nordischen Kombination. Ebenfalls zur erweiterten Spitze gehörte Charlotte Starke vom VSC Klingenthal mit Platz zehn im Skispringen und Rang fünf in der Nordischen Kombination am Samstag. Marit Lehmann zeigte zwei konstante Wettkämpfe und belegte am Samstag Platz sechs im Skispringen sowie Rang sechs in der Nordischen Kombination und kam am Sonntag auf Platz zwölf im Skispringen und erneut Rang sechs in der Nordischen Kombination.
In der Schülerklasse S15 überzeugten die Kombinierer aus Klingenthal ebenfalls. Jakob Götzel vom VSC Klingenthal arbeitete sich nach Platz neun im Skispringen am Samstag auf Rang drei in der Nordischen Kombination vor und bestätigte dieses Ergebnis am Sonntag erneut mit Rang drei, nach Platz 13 im Skispringen. Luis Ostler vom Bundesstützpunkt Klingenthal zeigte zwei sehr stabile Wettkämpfe mit Platz elf im Skispringen und Rang vier in der Nordischen Kombination am Samstag, sowie Platz zehn im Skispringen und erneut Rang vier am Sonntag.
Als Spezialspringer gingen Alexa Windisch und Max Ehrenreich an den Start. Alexa Windisch belegte im Skispringen die Plätze 28 und 24. Max Ehrenreich sprang an beiden Wettkampftagen auf Platz fünf und gehörte damit zu den besten Spezialspringern seiner Altersklasse.
Alle Informationen und Ergebnisse unserer Sportlerinnen und Sportler finden Sie auf www.vsc-klingenthal.de.