Lilly Bogler (VSC Klingenthal) auf der Strecke beim Deutschlandpokal Skilanglauf am Arbersee.
Beim Deutschlandpokal Skilanglauf im Hohenzollern Skistadion am Arbersee stellten sich die Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler des VSC Klingenthal e.V. einem stark besetzten Teilnehmerfeld. An zwei Wettkampftagen standen ein klassischer Sprint sowie ein Freistil Einzelrennen auf dem Programm.
Am ersten Wettkampftag wurde ein Sprint in der klassischen Technik ausgetragen. Nach dem Prolog qualifizierten sich die 30 besten Athletinnen und Athleten für die Finalläufe, die in Sechser-Heats über Viertel, Halb- und Finalläufe entschieden wurden.
Predo Heinicke erreichte das Halbfinale und belegte am Ende Platz 7. Lilly Bogler lief ebenfalls bis ins Halbfinale und wurde Zehnte. Hedy Schneider schied im Viertelfinale aus und belegte Rang 16. Konstantin Metschnabl verpasste die Finalläufe knapp und wurde 31. Für Hermine Böhm endete der Wettkampf bereits im Prolog, den sie auf Rang 32 abschloss.
Der zweite Wettkampftag wurde als Einzelrennen in der Freistiltechnik ausgetragen. Hier erzielte Lilly Bogler mit Platz 7 das beste Ergebnis aus Klingenthaler Sicht. Predo Heinicke belegte Rang 13. Hedy Schneider kam auf Platz 20. Konstantin Metschnabl erreichte Platz 26 und zeigte dabei als jüngerer Jahrgang der Doppelaltersklasse U18 eine starke Leistung mit nur fünf Sekunden Rückstand auf die Top 20. Hermine Böhm belegte Rang 27.
Als nächster Höhepunkt stehen für die Athletinnen und Athleten des VSC Klingenthal die Deutschen Meisterschaften Anfang Februar in Oberhof auf dem Programm.