Titel Logo
Landsberger Echo – Amtsblatt der Stadt Landsberg
Ausgabe 1/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lichterfest der Kita „Schnatterinchen“

Am 21. November 2025 erstrahlte die Kita „Schnatterinchen“ in einem ganz besonderen Glanz: Unser jährliches Lichterfest fand statt – ein liebevoll gestaltetes Highlight, welches die Kinder, Familien und Gäste gleichermaßen begeisterte.

Schon beim Einbruch der Dunkelheit setzte sich der wunderschöne Lichterumzug in Bewegung. Die Kinder trugen stolz ihre selbstgebastelten Laternen, die in allen Farben funkelten und den Weg in ein warmes, fröhliches Licht tauchten.

Ein solches Fest wäre jedoch nicht möglich ohne die wertvolle Unterstützung vieler helfender Hände. Unser herzlicher Dank gilt der örtlichen Polizei, die uns auch in diesem Jahr wieder spontan und zuverlässig zur Seite stand. Ebenfalls möchten wir der freiwilligen Feuerwehr Zwebendorf ein großes Dankeschön aussprechen – sie begleitet unser Lichterfest traditionell und sorgt mit viel Engagement für Sicherheit und ein gutes Gefühl bei allen Beteiligten.

Für eine besonders festliche Atmosphäre sorgte das Schalmeienorchester Löbejün, das den Umzug musikalisch begleitete und mit seinen Klängen für Gänsehautmomente sorgte. Ebenso bedanken wir uns herzlich beim Förderverein der Kita „Schnatterinchen“, der uns wie jedes Jahr tatkräftig unterstützt und zum Gelingen des Festes einen wichtigen Beitrag leistet.

Abschließend möchten wir uns bei allen Eltern, Großeltern sowie den vielen weiteren Besuchern bedanken, die durch ihre Teilnahme und Unterstützung unser Lichterfest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Ein ganz besonderer Dank geht außerdem an mein super fleißiges, stets einsatzbereites Team, das mit großem Engagement, Herz und Kreativität dieses Fest möglich gemacht hat. Ohne Eure Energie und Euren Zusammenhalt wäre ein solches Erlebnis nicht denkbar – Danke, dass ihr immer da seid!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr (20.11.2026) – wenn es wieder heißt: „Lichter an und gemeinsam los!“

„Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Verwandten, Freundinnen und Unterstützerinnen unserer Kita ein fröhliches, gesundes und glückliches neues Jahr. Möge 2026 für Groß und Klein voller bunter Momente, neuer Entdeckungen, liebevoller Begegnungen und vielen Gründen zum Lachen sein. Danke für eure Unterstützung und für ein wunderbares Miteinander – wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Jahr voller schöner Erlebnisse!“

Das Team der Kita „Schnatterinchen“