Titel Logo
Landsberger Echo, Amtblatt der Stadt Landsberg
Ausgabe 10/2019
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unser Sommerrückblick 2019

Emotionale Konzerte, bunte Kinderfeste und sportliche Veranstaltungen bei 32 Grad Celsius – Das war unser Sommer 2019.

Fast jedes Wochenende von Anfang Juni bis Ende August war ein Team unserer DRK-Grundorganisation Landsberg e. V. auf einer sanitätsdienstlichen Absicherung unterwegs. Trotz schweißtreibender Arbeit kam das Miteinander nie zu kurz. Wir genossen die warmen Sommertage gemeinsam bei kühlen Getränken und leckerer Verpflegung.

So begann der Juni mit dem Badfest der Stadt Landsberg sowie dem Kathi Hoffest, bei denen wir mit einer kleinen Mal- und Bastelstraße zu einem angenehmen Familientag beigetragen haben. Neben zahlreichen Motoball-Turnieren konnten wir drei neue Rettungsschwimmer für das Felsenbad Landsberg ausbilden, welche bereits diese Saison im Einsatz ihr Können bewiesen haben. Im darauffolgenden Monat durften wir unter anderem an dem Verkehrsschultag der Sekundarschule Landsberg teilnehmen und ebenso das Blues-Festival auf der Freilichtbühne mit Man-Power unterstützen. Im August waren wir durch das Matthias Reim Konzert und unser alljährliches Bergfest nonstop unterwegs. Außerdem haben vier neue Sanitäter ihren Lehrgang erfolgreich bestanden und können nun als qualifizierte Einsatzkräfte unsere Absicherungen begleiten.

Hast du vielleicht auch Lust, ein Teil unseres Teams zu werden? Komm einfach am ersten oder dritten Dienstag im Monat zwischen 16.30 und 18.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle vorbei und stell dich vor. Wir freuen uns auf dich!

DRK-GO-Landsberg e. V.