Das Erntedankfest fand in diesem Jahr am Wochenende des 17. September 2023 statt.
Bei bestem Sommerwetter hatte der Heimatverein Zwebendorf e. V. alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Landsberg herzlich eingeladen und für einige Höhepunkte in dem alljährlich stattfindenden Feste gesorgt.
Wir als Geflügelzuchtverein Zwebendorf – Hohenthurm e. V. präsentierten uns im Rahmen eines Tier- und Rasseporträts und konnten somit den Besucherinnen und Besuchern einen kleinen Überblick über die Vielfalt der Rassegeflügelzucht bieten. Die Resonanz war großartig, die verschiedensten Taubenrassen, Hühner und Zwerghühner konnten den Zuchtfreunden und dem Publikum vorgestellt werden. Die verschiedensten Hinweise zum Tier, zur Verbesserung der Zucht, aber auch der Ausstellungsvorbereitung konnte das Interesse auch erfahrener Züchter wecken. Besonders erfreut hat uns, die gute Resonanz der Besucherinnen und Besucher des Erntedankfestes. Gerade durch die Teilnahme an derartigen Festivitäten sowie der Präsentation unserer Tiere, erhoffen wir, einen Beitrag zum Erhalt und dem Fortbestehen der Rassegeflügelzucht als schöne Freizeitbeschäftigung leisten zu können.
Danken möchten wir dem Heimatverein Zwebendorf e. V. für die Teilnahme und Möglichkeit der Präsentation unseres Vereinslebens.
Ein besonderer Dank gilt auch meinen Vereinsmitgliedern und Uwe Häusler, welche sich unermüdlich für unseren Verein und dem Erhalt unseres gemeinsamen Hobbys einsetzen!
Bis zum nächsten Mal!