Beim Sieg gegen Leuna war die Landsbergerin Claudia Winkler (Nr. 10) mit drei Treffern eine der erfolgreichsten Werferinnen auf Landsberger Seite.
Seit Anfang September sind drei Teams des Landsberger HV wieder auf der Jagd um Tore und Punkte.
Zwei Erwachsenenmannschaften und eine D-Jugend vertreten Landsberg in der Spielzeit 2025/ 26 im Kampf um Ligapunkte. Die ersten Spiele sind mittlerweile absolviert und es gab es nach einem holprigen Saisonstart auch schon erste Punkte und Siege für die LHV-Mannschaften.
Schon zweimal erfolgreich waren die D-Jugendlichen in der Bezirksoberliga Süd, gregen Bad Lauchstädt und im Lokalderby gegen Dieskau-Zwintschöna.
Auch die Damen des Landsberger HV konnten vor einigen Wochen den ersten Sieg einfahren. Dieser gelang mit 28:24 gegen den TSV Leuna, zuvor gab es schon ein Remis auswärts in Großkorbetha. Mit dem neuen Trainerduo Oliver Ullmann und Marcel Volkmann soll nach der nicht optimalen Rückserie der letzten Saison der Neustart gelingen. Ein direktes Ziel gibt es nicht, aber man möchte wie in den Jahren zuvor auch dieses Mal wieder vorn mitspielen.
Nicht ganz so erfolgreich verlief bisher der Restart der neuen Landsberger Männer. Nach dem Zwangsabstieg 2024/ 25 aus der Verbandsliga war dieser bisher ein wenig ernüchternd, drei Spiele, drei Niederlagen. Bleibt abzuwarten ob über kurz oder lang eine Trendwende möglich sein wird.
Einige Möglichkeiten bieten sich dieses Jahr für die Landsberger Handballfreunde noch um ihre Teams bei Heimspielen zu unterstützen. So am Sonntag, 30.11.2025 um 16:00 Uhr die Landsberger Damen im Lokalderby gegen Dieskau. Die Jugend D als auch die Männer treten am Handballsonntag, dem 07.12.2025 in heimischer Halle an. Die Jugend D um 13:00 Uhr gegen Erdeborn und die Männer um 15:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft der HSG Sangerhausen-Querfurt.