Titel Logo
Landsberger Echo – Amtsblatt der Stadt Landsberg
Ausgabe 13/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SSV 90 Landsberg - Fußball

SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Spielansetzungen

1. Herren – Landesklasse – Staffel 6

25.11.23

14:00 Uhr

SG Reußen (H)

02.12.23

13:00 Uhr

ESG Halle (A)

09.12.23

13:00 Uhr

Nietlebener SV (A)

2. Herren – Kreisoberliga

25.11.23

12:00 Uhr

Union Hohenweiden (H)

02.12.23

13:00 Uhr

SV Höhnstedt (A)

Der SSV steht im Viertelfinale

Der SSV 90 Landsberg übersprang auch die nächste Hürde im diesjährigen Kreispokal und zog somit in die Runde der letzten Acht ein. Tobias Dammering sorgte in Merseburg nach Vorarbeit von Gunter Schubert mit dem 0:1 für die frühe Führung für den SSV (16'). Den Gastgebern gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Ausgleichstreffer (45+2'). Für die erneute Führung und das letztlich entscheidende Tor sorgte Robert Berbig mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halblinker Position (57'). Landsberg konnte nachfolgend weitere Großchancen nicht nutzen, am Ende reichte jedoch das knappe Ergebnis zum Weiterkommen.

Landsbergs Herren mit knappen Spielausgängen

Der achte Spieltag bot den Zuschauern bei beiden Partien mit Landsberger Beteiligung einiges an Spannung. Die zweite Mannschaft kam nach einem 3:0 Rückstand noch auf einen Treffer heran. Die erste Mannschaft musste sich trotz dreifacher Führung am Ende mit einem Punkt zufriedengeben.

Die zweite Mannschaft geriet in Beesenstedt mit 3:0 in Rückstand (2', 19', 64'), steckte jedoch nie auf und kämpfte sich durch Tore von Sebastian Paetz (69') und Robin Fricke (77') in Schlagdistanz zum Gastgeber. Ein weiterer Treffer sollte jedoch nicht gelingen und so unterlag man am Ende knappe mit 3:2. Dies ist allerdings ein Ergebnis auf dem sich aufbauen lässt.

Die erste Mannschaft zeigte beim Auswärtsspiel in Brehna eine ganz starke Leistung. Bereits nach acht Minuten gelang Alexander Fleischer der Führungstreffer. Brehna lieferte allerdings in der 20. Minute mit dem 1:1 die passende Antwort. So ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte und hier insbesondere in der Schlussphase ging es dann heiß her. Zunächst jedoch gelang Niclas Scheller mit dem 1:2 die zweite Gästeführung (70'). Nun begann das bereits erwähnte spannende Finale. Den Auftakt bildeten zwei Platzverweise. In der 82. Minute erwischte es den Landsberger Torschützen Alexander Fleischer mit der Ampelkarte. In der 85. Minute erhielt ein Brehnaer Spieler glatt rot. In der 89. Minute glich Brehna per Strafstoß erneut aus. In der nun beginnenden üppigen Nachspielzeit erzielte Georg Arndt die dritte Führung des Tages für die Landsberger, doch auch diese sollte nicht zum Sieg reichen, denn die Gastgeber hatten mit dem 3:3 in der 96. Spielminute das letzte Wort.

Weitere Informationen zu den Mannschaften und die aktuellen Spielansetzungen finden Sie unter und http://www.ssv90-landsberg.de.