Beim dritten Heimsieg (24:18) der Saison gegen die Reserve der SG Spergau war der Landsberger David Horche mit insgesamt fünf Tore einer der erfolgreichsten Werfer auf LHV-Seite.
Die Landsberger Erwachsenenteams haben in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen ihre Platzierungen in den Ligen weiter stabilisieren bzw. verbessern können.
Mitten im Spitzenfeld der Liga befinden sich die Frauen, die sich mit inzwischen vier Siegen Vorderfeld der Tabelle etabliert haben. Im neuen Jahr 2024 gilt es diese komfortable Ausgangsposition weiter auszubauen.
Nach einem schweren Saisonbeginn mit drei Niederlagen in Folge hat sich das Verbandsligateam der Männer nunmehr stabilisiert und die ersten Punkte eingefahren. Daran will man in den restlichen Spielen des Jahres 2023 anknüpfen und sich somit eine solide Basis für die Rückrunde ab Januar 2024 mit insgesamt acht Heimspielen schaffen.
Das erste Heimspiel 2024 wird dann gleich ein besonders schweres Spiel, geht es doch gegen das Spitzenteam vom SV Blau-Rot Coswig. Am Sonntag, dem 7. Januar 2024 um 16:00 Uhr wird die Partie in der Sporthalle Schulzentrum Landsberg angepfiffen. Dabei würde sich die LHV-Sieben zum Jahresauftakt auf lautstarke Unterstützung durch das Landsberger Handballpublikum freuen.
Auch die Jugendteams können erste Siege aufweisen. Besonders die E-Jugend ist mit bereits vier Erfolgen im guten Mittelfeld ihrer Altersklasse unterwegs.
Das mit Landsberger A-Jugendlichen verstärkte Delitzscher Jugendteam spielt un der Bezirksliga Leipzig eine gute Rolle und konnte bisher zwei Siege einfahren.
Lediglich die D-Jugend wartet noch auf den ersten Doppelpunktgewinn der aber sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wünscht der Landsberger HV allen Handballfreunden, Sponsoren, Vereinsmitgliedern sowie den Aktiven ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2024.