Zur Sanierung der Feldwege in der Ortslage gab es leider einen Rückschritt. Die kostengünstige Übernahme von Bauschotter wurde durch das Unternehmen nicht bestätigt. Es prüft, ob der Schotter nicht doch für ihre Bauvorhaben weiterverwendet wird. Dazu laufen Gespräche. Die Gesamt-Kosten für die anschließende Feldweg-Sanierung sind damit noch nicht für kommende Invest-Pläne abschätzbar. Eine beratende Unterstützung durch ortsansässige Unternehmen nimmt der Ortschaftsrat gern an.
Die Details für die Seniorenweihnachtsfeier am 10.12. wurden besprochen, vielen Dank schon vorab den freiwilligen Helfern. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme. Bitte an den Meldeschluss am 06.12. denken!
Die Sitzbänke für unseren neuen Spielplatz sind geliefert, der Bauhof hat dazu bereits den Auftrag zur Realisierung.
Am Friedhof muss die Dachentwässerung der Trauerhalle saniert werden, auch dies ist in der Beauftragung durch die Stadt. Die Schäden am dortigen Zaun sind beseitigt.
Im ersten Abschnitt des Kirchweges wurde der Baum-Rückschnitt durch den privaten Anlieger ausgeführt. Den weiterführenden Weg Richtung Lohnsdorf muss nun der Bauhof noch freischneiden.
Bezüglich der „30er-Zone“ in Lohnsdorf gibt es Unverständnis zur Aufhebung im Bereich der Bushaltestelle. Wir bitten um Rücksprache mit der Kreisverwaltung. Des Weiteren wird um Auswertung der Geschwindigkeits-Warn-Anlagen durch die Stadt gebeten.
Im Bereich der Kreuzung Poststraße Ecke Hallesche Straße sollen künftig Werbebanner auf Veranstaltungen des Ortes aufmerksam machen. Das „Gittergerüst“ wird dazu demnächst wieder mit Textilplanen bespannt.
Ortsansässige Händler, die sich am Weihnachtsmarkt von Feuerwehr- und Jugendclubverein am 07.12. beteiligen wollen, können sich gern noch melden.
Die nächste Bürgersprechstunde findet am 9.12.2024 ab 18:30 Uhr statt.
www.stadt-landsberg.de/de/sietzsch.html