Unser Weihnachtskonzert am 14.12.2022 musste aufgrund der noch nicht fertiggestellten Turnhalle nun doch im Freien stattfinden. Aufgrund der frostigen Temperaturen verwandelten sich Bäume, Sträucher, Zäune und auch unser Schulhof in eine Winterlandschaft. Die Treppen des Hintereingangs und der Platz davor waren nun die Bühne. „Weihnachten im Winterwald“, so hieß das Theaterstück, welches mit passenden Tanzeinlagen und Weihnachtsliedern aufgeführt wurde:
Ein Mädchen zählte noch einmal der Mama alle ihre Weihnachtswünsche auf und stellte fest, wenn es nicht alles bekommt, wäre es sehr enttäuscht. Die Mutter versuchte, dem Mädchen mit einer Geschichte den Sinn, nämlich Weihnachten mit dem Herzen zu feiern, zu erklären. Mit Hilfe von fünf Wichteln wurde ein Weihnachtsbaum für die Tiere des Waldes aufgestellt. Man wollte den Tieren den Sinn des Weihnachtsfestes begreiflich machen und versuchen, weihnachtliche Stimmung zu vermitteln. Aber bereits beim Schmücken des Baumes kamen sich die verschiedenen Tiere in die Quere. Jedes Tier wollte nur seine Lieblingsspeise auf dem Christbaum sehen. Erst als die Tiere erkannten, dass Weihnachten dann schöner wird, wenn man gibt statt nimmt, kam weihnachtliche Stimmung im Winterwald auf.
Mit großem Beifall für alle mitwirkenden Kinder der Arbeitsgemeinschaften „Theater“, „Chor“ und „Tanz“ endete das Programm wieder mit unserem traditionellen Weihnachtsmannlied.
2 beleuchtete große Pavillons für den Verkauf von Heißgetränken, Würstchen und Waffeln, mehrere Feuertonnen zum Wärmen und passende Weihnachtsmusik sorgten auch auf unserem Schulhof für weihnachtliche Stimmung. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön allen Helfern für ein gelungenes Weihnachtskonzert.