Jubel der Landsberger Frauen nach ihrem 26:22-Erfolg über Spitzenreiter Frankleben
Mit Erfolgen, sprich vielen Punkten, starteten die Landsberger Handballmannschaften in das Jahr 2024. Die Verbandsligamänner als auch die Bezirksligadamen konnten ihre ersten Partien im neuen Jahr erfolgreich gestalten.
Die Männer siegten dabei gegen den Tabellendritten Coswig und Stahl Thale. Die Frauen zwangen in einer packenden Aufholjagd die Tabellenführerinnen vom SV Friesen Frankleben nach einem 16:21-Rückstand noch mit 26:22 in die Knie. Damit sind die Damen im Kampf um die Plätze eins bis drei in der Tabelle wieder voll im Rennen.
Für die LHV-Männer um Trainer Frank Schröter und seinen Co Philipp Springer geht es nach den ersten beiden Siegen zu Jahresbeginn in den noch anstehenden neun Spielen, davon sechs in eigener Halle, darum weiter erfolgreich auf Punktejagd zu gehen um am Saisonende einen sicheren Platz im Vorderfeld der Tabelle zu erkämpfen.
Auch die Landsberger Jugendmannschaften standen den Erwachsenenteams nicht nach und sind ähnlich erfolgreich in das Jahr 2024 gestartet. Die männliche Jugend D war beim Weißenfelser HV `91 mit 16:11 erfolgreich. Die E-Jugend gewann ihr Heimspiel gegen den BSV Fichte Erdeborn klar mit 32:8. Lediglich die im Team des NHV Concordia Delitzsch mitspielenden Landsberger A-Jugendlichen mussten zum Jahresauftakt über eine knappe Niederlage beim USV Halle II quittieren.
Informationen zu allen Mannschaften und noch vieles mehr rund um den LHV bitten wir auch den digitalen Auftritten des Vereins zu entnehmen.
Im Internet ist der LHV hier zu finden:
https://www.facebook.com/landsbergerhv
https://www.instagram.com/landsberger_hv/ und
https://www.instagram.com/landsberger_hv_nachwuchs/