Titel Logo
Landsberger Echo – Amtsblatt der Stadt Landsberg
Ausgabe 3/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir möchten einfach nur Danke sagen!

Am 1. Advent des vergangenen Jahres haben wir durch einen Brand unser Wohnhaus verloren.

Trotz des unermüdlichen Einsatzes der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Landsberg und der Umgebung war es leider nicht mehr möglich unser Haus vor dem Totalverlust zu retten. Zum Glück konnten alle Bewohner fast unverletzt das Gebäude verlassen. Die vielen Feuerwehrfrauen und -männer haben aufopferungsvoll gekämpft. Das ist uns nicht verborgen geblieben. In den ersten Stunden und Tagen nach dem Brandereignis, haben sich die unermessliche und uneigennützige Freundschaft, Kameradschaft und Nachbarschaft in unserem Umfeld gezeigt.

Auch dafür sagen wir herzlich - Danke. Die Verwaltung und der Stadtrat von Landsberg sowie die Feuerwehrwehren und deren Vereine waren von Anfang an für uns da.

Auch die Erstunterkunft im Hotel Landsberg und im Q5 von Cura Cordis haben uns ein Obdach für die Weihnachtszeit, den Jahreswechsel sowie Übergang in ein Mietverhältnis ermöglicht.

Auch dafür sagen wir herzlich - Danke!

Die überwiesenen und persönlich übergebenen Sach- und Geldspenden haben uns überwältigt. Wenn man alles Materielle und auch persönliche Erinnerungsstücke verloren hat, weiß man jede Umarmung und jede Unterstützung zu schätzen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir hier nicht alle Helfer und Spender namentlich nennen können. Stellvertretend seien hier die Mitarbeiter aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis unserer Söhne bei Porta, Rossmann und MäcGeiz genannt. Dort wo es uns bekannt ist, werden wir das gerne in der Zukunft in persönlichen Gesprächen tun.

Wie soll es weitergehen? Wir wollen wieder in ein neu gebautes Heim einziehen. Dafür brauchen wir die Kraft unserer Familie und die weitere Hilfe unserer Unterstützer.

Im Namen der Familien Rein und Rebenstorf sagen wir nochmals - Danke!