Titel Logo
Landsberger Echo – Amtsblatt der Stadt Landsberg
Ausgabe 6/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SSV 90 Landsberg - Abt. Leichtathletik

02.05.2026 – Bezirksmeisterschaften

Auch in der Leichtathletik kann es spannend sein. Julian Picht (M14) zeigte bei der BM starke Nerven und holte sich im letzten Versuch den Titel. Dabei stieß er zum ersten Mal über 10 m und überbot mit 10,03 m den bis dahin führenden um 2 cm. Enger geht es kaum.

10.05.2026 – 4. KiLa-Sportfest Saalekreis

Am Muttertag bei bestem Sportwetter wollten wir den Vormittag nicht daheim verbringen. Und so gingen wir als Mitausrichter mit einem Team in der U08 und in der U10 an den Start.

Die Jüngeren konnten sich am Ende über den 3. Platz freuen. Jannik, Maximilian, Egon und Marius warfen, rannten und sprangen wir die Großen. Jannik warf im Drehwurf den Ring am weitesten und Egon war der Schnellste im Sprint. Max und Marius konnten auch beim Drehwurf ihre besten Leistungen erreichen.

Die alten Hasen der U10 setzten noch einen drauf und wurden 2. in der Teamwertung. In der Disziplinwertung der Gehstaffel und der Wechselsprünge waren sie sogar die Besten und beim Drehwurf nur ganz knapp 2. Martha und Greta räumten in der W08 in der Einzelmehrkampfwertung ab. Sie wurden 1. und 2. Und Torben komplettierte den tollen Tag mit einem 3. Platz in der M09. Aber auch weitere sehr gute Leistungen von Taavi, Fritz, Ella, Ben, Pius, Lion, Enie und Melia lassen auf weitere schöne Wettkämpfe in diesem Jahr hoffen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit euch diesen Wettkampf zu bestreiten. Ihr könnt alle stolz auf euch sein.

Cathrin Prinzler