Wortgewandt und virtuos: Max Heckel und ein Musikerkollege lassen am 2. September Wilhelm Busch in der alten Tischlerei erklingen. (Foto: Max Heckel)
Die Tischlerei ist beräumt, es kann losgehen: Am 2. September 2023 weihen wir den ersten Teil unserer kleinen Freilichtbühne ein. Viele fleißige Helfer haben eine Spielstätte direkt gegenüber vom „Kaputten Haus“ (Köthener Straße 13, im Ortsteil Gütz) erstehen lassen. Von 14.00 bis 19.00 Uhr laden wir hier zu einem Wilhelm-Busch-Tag ein. Neben Versen des bekannten Dichters, die als Improtheater aufgeführt werden, gibt es auch die launige Vertonung durch den Stendaler Musiker Max Heckel – bekannt durch musikalische Projekte wie „Chapeau“ und langjähriger Kopf der Band Nobody Knows. Rings um die Tischlerbühne wird es wieder Köstlichkeiten vom Grill und Herd, Getränke und Zeit für Gespräche in entspannter Atmosphäre geben.
Der virtuose Musiker Max Heckel ist bekannt für lyrische Musikprojekte, Neuinterpretationen alten Text- und Liedguts und kreative Folkmusik. Er wird begleitet von einem befreundeten Musikerkollegen. Gemeinsam interpretieren sie lyrische Weisheiten des Dichters Wilhelm Busch und anderer Künstler und bringen so die augenzwinkernden Weisheiten auf die Bühne. Konzertbeginn ist um 16 Uhr.
Weiteres Highlight kann folgen: Unterstützt uns beim REVIERPIONIER
Schon vorher gibt es die Möglichkeit, uns bei unserem Projekt „Gleichklang - verbundenes, klangreiches Festspiel“ zu unterstützen. Dieses wurde im Ideenwettbewerb REVIERPIONIER als Kandidat für den Publikumspreis erkoren. Nun liegt es an euch: Macht mit beim Online-Voting! Die Abstimmung startet am 17. August! Mehr Infos dazu gibt es dann auf www.revierpionier.de. Verfolgt auch gerne unsere Posts bei Facebook.