Diese Bestellmöglichkeit des Glasfaserhausanschlusses ohne eigene Mailadresse gibt es nur für Heideblicker Grundstückseigentümer.
Wer bei der Onlinebestellung gescheitert ist oder gar keinen Onlinezugang hat, kann sich in der Gemeindeverwaltung für eine telefonische Bestellung registrieren lassen.
Gern können Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr (Gemeindeverwaltung Heideblick 035454-8810) anrufen und uns Ihren Namen und eine Telefonnummer für den Rückruf der Telekom mitteilen.
Im Gegenzug bekommen Sie von uns eine PIN.
In den folgenden Tagen erhalten Sie einen Rückruf der Telekom.
Um sicherzustellen, dass es nicht "irgendjemand" ist, wird Ihnen der Anrufer mitteilen, dass er Ihre Rufnummer von der Gemeindeverwaltung bekommen hat und Ihnen unaufgefordert die PIN nennen, welche Sie von uns bekommen haben.
Dort können Sie dann Ihre telefonische Bestellung aufgeben.
Es besteht auch die Möglichkeit sich per E-Mail (gemeinde@heideblick.de) für einen Rückruf der Telekom bei uns zu registrieren. Im Betreff geben Sie bitte an "Glasfaserhausanschluss". Wir senden Ihnen per Mail die PIN zu.
Inzwischen ist das Verfahren getestet - es funktioniert.
Für einen möglichst geordneten Bauablauf ist es wichtig, dass rechtzeitig Ihr Glasfaserhausanschluss bestellt wird.