Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Heideblick,
jeden Monat erhalten Sie das Amtsblatt DER HEIDEBLICK in Ihren Briefkasten.
Darin veröffentlicht die Gemeinde Heideblick unter anderem ihre öffentlichen Bekanntmachungen, Beschlüsse, Artikel aus den Ortsteilen und Hinweise auf Veranstaltungen. Weiterhin finden Sie aber auch noch private Annoncen, die Werbung beinhalten, und eingelegte Werbeflyer, die das Amtsblatt mitfinanzieren.
Verteilt wird das Amtsblatt durch die Deutsche Post AG. Die Deutsche Post AG steht im Austausch mit der Bundesnetzagentur, welche die Richtlinien für Zeitungen, die werbefinanziert sind, regelmäßig überprüft.
Generell verhält es sich so, dass der (potentielle) Empfänger von unadressierten POSTAKTUELL Sendungen – dazu zählt auch das Amtsblatt – ein Selbstbestimmungsrecht hat, ob er diese erhalten möchte oder nicht. Die Bundesnetzagentur hat die Deutsche Post AG aufgefordert, grundsätzlich einen Sperrvermerk am Briefkästen zu beachten.
Mit einem Aufkleber an Ihrem Briefkasten wie z.B. „Keine Werbung“ widersprechen Sie ausdrücklich der Zustellung von Werbeanzeigen, Werbeflyern, etc. und damit auch, aufgrund der Werbung, unseres Amtsblattes.
Die Zustellung des Amtsblattes in solche Briefkästen mit Sperrvermerken ist in Zukunft nicht mehr möglich.
Da wir Ihnen selbstverständlich trotzdem Ihr Amtsblatt zur Verfügung stellen möchten, erfolgt die Auslegung des Amtsblattes in den Räumen der Gemeindeverwaltung zur Abholung. Weiterhin finden Sie die Amtsblätter auch auf unserer Homepage www.heideblick.de unter Bürgerinfos – Amtsblätter.
Wir prüfen zurzeit, wie wir zukünftig damit umgehen, da laut Auskunft unseres Verlages auch schon Anzeigen bzw. abgedruckte Flyer zu Dorffesten usw. als Werbung gedeutet werden können. Solange bitten wir um Ihr Verständnis.