Titel Logo
Amtliches Mitteilungs- und Bekanntmachungsblatt der Stadt Lauta | Stadtanzeiger
Ausgabe 8/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der KSV informiert

Am 13. Juli fand unsere alljährlich beliebte Radtour statt. Alle Teilnehmer trafen sich am großen Saal des Hauses der Jugend. Die Strecke, welche unser Präsident Norbert Renner jedes Jahr neu aussucht und abfährt, bleibt bis zu Abfahrt ein großes Geheimnis. So führte er die Gruppe über Lauta-Dorf nach Hosena. Dort gab es die erste kleine Pause. Danach ging es durch Niemtsch zum Stadthafen Senftenberg. Hier konnten sich alle Teilnehmer bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen, welche unsere Vereinsmitglieder vorbereitet hatten, stärken. Nach einem längeren Aufenthalt ging es über Koschen Richtung Lauta. Wer noch nicht vom Regen durchgeweicht war, konnte noch eine kleine Rast in Lauta-Dorf einlegen. Die Versorgung aller Rasten wurde von unseren Begleitfahrzeugen gesichert. Diese stellten auch eine Beförderungsmöglichkeit für die weniger mobilen Teilnehmer dar. Nach 30 Kilometern ging es in den großen Saal des Hauses der Jugend. Hier ließen alle Teilnehmer und weitere Gäste, bei einem gemütlichen Beisammensein mit üppiger Verpflegung, den Tag ausklingen. Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung.