Wir suchen interessierte Jugendliche aus Leuna und den dazugehörigen Ortschaften im Alter zwischen 12 und 17 Jahren für unsere Deutsch-Polnisch-Ukrainische Jugendbegegnung im schönen Potsdam bei Berlin. Wir möchten mit euch und unseren Gästen aus Polen und der Ukraine gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Unsere Jugendbegegnung ist eine Möglichkeit, andere Kulturen kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam viele spannende Dinge zu erleben.
Das Ganze findet vom 29.07.2024 bis 04.08.2024 in der Jugendherberge Potsdam - Haus der Jugend statt. Geplant sind kulturelle Ausflüge nach Berlin, eine Bootsfahrt durch die Hauptstadt auf der Spree, der Besuch im Filmpark Babelsberg, aber natürlich auch viel Badespaß in den umliegenden Gewässern. Am Abend lassen wir dann den Tag gemütlich ausklingen. Der Eigenanteil beträgt für dich nur 100 €, inkl. Hin - und Rückfahrt mit dem Bus, Übernachtung, Vollpension, sowie Ausflüge und Tickets für den öffentlichen Nahverkehr.
Hast du Lust? Dann bewirb dich und schreib uns, warum du gerne an der Jugendbegegnung teilnehmen möchtest. Die aussagekräftigsten Bewerbungen nehmen dann an der Reise teil. Abgabeschluss ist der 15.04.2024. Kontaktiere uns schriftlich, per Mail oder komm uns direkt besuchen, wenn du mehr erfahren möchtest und noch Fragen hast.
Jugendfreizeitzentrum Leuna
Carl-Bosch-Straße 1
06237 Leuna
03461 434381
Ansprechpartner:
Robert Dubberke und Mario Nickeleit
Jugendbetreuer Stadt Leuna