ab 1. Juni 2023 übernimmt Anja Stange wieder die redaktionelle Bearbeitung des Leunaer Stadtanzeigers.
Ab sofort lautet die offizielle E-Mailadresse für redaktionelle Beiträge, die im Stadtanzeiger veröffentlicht werden sollen: stadtanzeiger@stadtleuna.de.
Die bisherige E-Mail-Adresse stadtanzeiger@leuna.de wird noch bis Ende 2023 weitergeleitet.
Wir möchten auf diesem Weg noch einmal folgende Hinweise geben:
Auszug aus der „Richtlinie des Bürgermeisters zur Veröffentlichung von Beiträgen im Leunaer Stadtanzeiger (Stand 28.10.2022)“
Die Beiträge müssen einen örtlichen Bezug haben. Die Autoren/innen müssen durch ihren Namen unter dem Artikel erkennbar sein. Die Beiträge sind ausschließlich in digitaler Form (im doc- bzw. docx-Format) als Mailanlage einzureichen. Bei der Erstellung der Texte ist auf Sonderzeichen, erweiterte Formatierungen und Textfelder zu verzichten. Beiträge sind beschränkt auf eine maximale Anzahl von 10.000 Zeichen incl. Leerzeichen. Die eingereichten Texte sind vom Autor/von der Autorin auf Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen.
Es werden pro Beitrag maximal zwei Fotos veröffentlicht. Die Fotos sind im jpg-Format zu übergeben und dürfen die maximale Größe von 10 MB nicht überschreiten. Die Auflösung der Fotos muss mindestens 300 Pixel betragen. Die Fotos sind als Mailanhang, mit eindeutigem Namen versehen, zu senden. Grundsätzlich ist der Fotograf/die Fotografin zu jedem Foto anzugeben. Für die Klärung der Bildrechte ist der Autor zuständig und haftbar.
Beiträge im PDF-Format sind nur fertig gestalteten Veranstaltungsplakaten vorbehalten.
Bei Grafiken jeglicher Art hat der Autor/die Autorin nachzuweisen, dass es sich um eine rechtefreie Grafik handelt bzw. dass die Genehmigung des Urhebers/der Urheberin vorliegt.
Redaktionsschluss ist an dem Tag, der im Plan des Verlages „Abgabe- und Erscheinungstermine“ für das jeweilige Kalenderjahr festgelegt wurde. Beiträge, die an diesem Tag bis 23.59 Uhr per E-Mail eingehen, gelten als fristgerecht eingereicht. Beiträge, die nach Redaktionsschluss eingereicht werden, werden nicht mehr berücksichtigt. Der Redaktionsschlussplan kann jederzeit in der Verwaltung oder auf der Internetseite der Stadt Leuna eingesehen oder den Autoren/Autorinnen auf Anforderung zugesandt werden.