Sprechstunden:
Abweichend! 19.08.
23.09., 28.10.
Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Günthersdorf,
ich hoffe, Sie haben die extrem heißen Sommertage gut überstanden. Wir alle freuen uns ja immer auf den Sommer, der für Ferien und Urlaub steht, aber Temperaturen um die 39 Grad sind dann doch zu viel. Für alle, die dann auch noch arbeiten müssen, ist das eine besondere Herausforderung.
Nicht nur heiße Sommertage sind anstrengend auch unsere Baustelle an der B181 ist zu meistern. Das ganz große Verkehrschaos ist bei uns im Ort zum Glück bisher ausgeblieben, aber die Begleiterscheinungen spüren wir alle. Ich bin froh, dass jetzt in der Roddener Straße eine 30iger Zone entstanden ist. Obwohl jetzt Ferien sind, wird die Ersatzhaltestelle bald wieder gebraucht und Kinder benutzen die Straße trotzdem häufig, vor allem zum Kindergarten. Auch ein Hinweis von Rodden kommend, dass die Schäferei eine Sackgasse ist, steht nun. Damit hoffen wir, dass sich nicht mehr so viele in die Schäferei verirren. Nicht befriedigend ist die Situation an der Fußgängerampel an der B181. Die Abschrägung für Rollstuhlfahrer ist nicht optimal. Ich habe dies auch in der letzten Stadtratssitzung nochmal mitgeteilt.
Unsere Ortschaftsratssitzung im Juni musste leider ausfallen, so dass wir den Bericht über die aktuelle Situation zur Jugendarbeit erst später erhalten werden. Die nächste Sitzung soll im August stattfinden, aber abweichend von unserem Rhythmus, schon am 19. August.
Im letzten Monat gab es auch wieder Jubilare. Ich habe Frau Gisela Kötteritz zum 91. und Frau Irmgard Becker zum 92. Geburtstag gratuliert.
Im Juni fand auch das traditionelle Teichfest statt. Dazu gibt es hier im Stadtanzeiger einen Extraartikel.
Wenn dieser Stadtanzeiger erscheint, ist der Schulanfang nicht mehr weit. Ich wünsche besonders den Schulanfängern einen guten Start und viel Spaß beim Lernen.
Genießen Sie die schönen Seiten des Sommers!