Titel Logo
Stadtanzeiger, Mitteilungsblatt der Stadt Leuna mit den Ortschaften
Ausgabe 8/2019
Informationen aus den Ortschaften
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Friedensdorferinnen und Friedensdorfer, liebe Leser des Stadtanzeigers von Leuna,

ich grüße Sie erst einmal wieder herzlich so kurz vor unserem diesjährigen Heimatfest in Friedensdorf. Eine Wetterprognose wage ich noch nicht zu diesem Zeitpunkt zu machen. Aber Sie kennen das ja schon aus den Vorjahren. Die Vorbereitungen des Heimatfestes laufen derzeit und waren unschwer im Büro des Ortsbürgermeisters, zur ersten und konstituierenden Sitzung des neuen Ortschaftsrates, zu übersehen. Die Preise der diesjährigen Tombola füllten den Raum doch beträchtlich.

Bevor die konstituierende Sitzung aber losging, verabschiedeten wir noch unsere beiden ehemaligen Ortschaftsräte Kerstin Grimm und Harald Stier. Kerstin Grimm dankten wir für ihre ehrenamtliche Arbeit der letzten Wahlperiode und Harald Stier für die letzten knapp 30 Jahre als Gemeinde- und Ortschaftsrat und wünschen beiden viel Gesundheit und Erfolg, weiter freudige Aufgaben als Oma und Opa in ihren Familien.

In dieser Sitzung am 7. August wurde ich nun wieder aus den Reihen des Ortschaftsrates für die nächsten 5 Jahre einstimmig zum Ortsbürgermeister für Friedensdorf gewählt. Das freut mich natürlich auch noch in der 5 Wahlperiode wiedergewählt worden zu sein. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und werde weiterhin meine ehrenamtliche Arbeit zum Wohle und zur Entwicklung unseres Ortes einsetzen. Als mein Stellvertreter wurde Torsten Kaßler wieder bestätigt, sodass es im Ortschaftsrat neben Ilka Beine und Dagmar Ackermann, ein neues Mitglied gibt. Thomas Kaßler ist erstmals in den Ortschaftrat gewählt worden und ich denke, den meisten auch gut bekannt. Uns alle aus dem Ortschaftsrat können Sie liebe Friedensdorferinnen und Friedensdorfer bei Problemen, Vorschlägen oder Hinweisen gern ansprechen. Meine Sprechstunde werde ich in der bisherigen Form, jeden ersten Montag im Monat von 17:00 -18:00 Uhr beibehalten.

Das Programm für unser diesjähriges Heimatfest wurde in den Schaukästen veröffentlicht und wir, der Heimatverein Friedensdorf als Veranstalter des Heimatfestes und unsere FFW Friedensdorf als Ausrichter des Oldiecups, würden uns über eine rege Teilnahme freuen!!

In diesem Sinne verabschiede ich mich bis zum nächsten Stadtanzeiger und wünsche allen noch viele schöne Sommertage.

Ihr Ortsbürgermeister

Michael Bedla