Titel Logo
Stadtanzeiger, Mitteilungsblatt der Stadt Leuna mit den Ortschaften
Ausgabe 8/2019
Informationen aus den Ortschaften
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Werte Einwohnerinnen und Einwohner aus Spergau,

Am 06.08.2019 fand die erste Sitzung des neuen Ortschaftsrates in Spergau statt. An diesem Abend wurden die neuen Ortschafträte vereidigt und der neue Ortsbürgermeister gewählt.

Viele interessierte Spergauer hatten sich zu dieser Sitzung eingefunden, um zu erfahren, wer ihre Interessen in den nächsten Jahren vertritt. Nachdem die neuen Räte vereidigt wurden, stand die Wahl des Ortsbürgermeisters an. Hier wurde mir das Vertrauen der Otschaftsräte ausgesprochen, für welches ich mich herzlich bedanken möchte. Ich freue mich gemeinsam mit dem Ortschaftsrat auf eine konstruktive, fruchtbare Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und den Stadträten der Stadt Leuna. Vielen Dank an Thomas Scholz, welcher 12 Jahre das Amt des Bürgermeisters und danach des Ortsbürgermeisters inne hatte und selbst nicht wieder zur Wahl stand. Wir würden uns freuen, wenn auch in allen anderen Sitzungen des Ortschaftsrates viele Bürger ihr Recht nutzen und an diesen Veranstaltungen teilnehmen. Die Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung im ,,Alten Gemeindeamt“ in der Kötzschenerstraße statt.

Das Büro ist weiterhin jeden Dienstag von 15.30 bis 17.00 Uhr besetzt.

Matthias Jenzsch

Ortsbürgermeister Spergau