Titel Logo
Stadtanzeiger, Mitteilungsblatt der Stadt Leuna mit den Ortschaften
Ausgabe 8/2019
Informationen aus den Ortschaften
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Günthersdorferinnen und Günthersdorfer, liebe Leserinnen und Leser!

Sommerferienzeit ist meist auch Sommerpause in der Kommunalpolitik, deshalb gib es nicht viel zu berichten.

Ganz untätig waren wir aber nicht. Die neuen Mitarbeiter des Ordnungsamtes, Frau Braunsdorf und Herr Richter, haben sich bei uns vorgestellt. Herr Zuber, Herr Gansel und ich haben mit ihnen die Schwerpunkte in unserem Dorf besprochen und direkt vor Ort angesehen. Auch das Problem am Altranstädter Weg/ Ecke „An den Ellern“ haben wir nochmal an Ort und Stelle beschrieben, vor allem die Situation auf dem Fußweg.

Die nächsten Schwerpunkte werden erst wieder in den kommenden Sitzungen des Ortschaftsrates behandelt.

In den vergangenen Wochen konnte man in Zöschen sehr anschaulich erleben, wie das Vereinsleben Menschen zusammenbringt. Im Rahmen der 750-Jahr-Feier gab es nach der Festwoche an den darauffolgenden Wochenenden die Möglichkeit, die Ausstellung zur Geschichte des Ortes und der Vereine anzusehen. Jeder Verein hat dabei mit zusätzlichen Angeboten die Sonntage umrahmt und am 10. August wurden mit einer Finissage die Feierlichkeiten beendet. Ich selbst habe einige Angebote genutzt und war sehr begeistert. Ihr Zöschner habt das toll gemacht!

Bei uns in Günthersdorf steht als nächstes der 12. Sommernachtsball des GCC am 31. August auf dem Programm. Ein Fest, das immer wieder viele Besucher anlockt. Auch ich freue mich darauf. Es lohnt sich!

Wenn Sie diesen Stadtanzeiger erhalten, ist das neue Schuljahr schon angelaufen. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg.

Besonders den Schulanfängern wünsche ich alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und viel Freude beim Lernen. Ganz herzlich gratuliere ich zum Schulanfang den Kindern Romy Ackermann, Eleni Papadopoulou, Nini Tolle, Lea Haßmann und Milo Krey aus Günthersdorf.

Uta Nitsch

Stellvertretende Ortsbürgermeisterin