Titel Logo
Stadtanzeiger, Mitteilungsblatt der Stadt Leuna mit den Ortschaften
Ausgabe 8/2019
Informationen aus den Ortschaften
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sehr geehrte Einwohner von Wölkau, Wüsteneutzsch und Kreypau,

Seit dem 12.08.2019 bin ich wieder Euer Ortsbürgermeister. Wir waren diesmal die letzte Ortschaft aus der Stadt Leuna, die urlaubsbedingt den Ortsbürgermeister aus Ihrer Mitte gewählt hat.

Zu meinem Stellvertreter wurde wieder Sven Störer gewählt. Wie schon bekannt gegeben besteht der Ortschaftsrat aus 4 Mitgliedern (Steffi Berger, Christian Schirmer, Sven Störer und Peter Engel).

Ich möchte mich noch einmal für Euer Vertrauen bedanken und ich werde mich in bewährter Form für Eure Belange einsetzen.

Sie können mich wie in der Vergangenheit jederzeit ansprechen oder mich in der Sprechstunde, jeden ersten Donnerstag im Monat von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus besuchen.

Ein Problem, dass in den letzten Jahren und Monaten immer häufiger auftritt, ist die Überschwemmung der Lindenstraße bei Starkregen. Gemeinsam mit dem Bauamt der Stadt Leuna sowie mit dem ZWA Bad Dürrenberg werden wir nach Lösungen suchen, damit das Wasser schneller ablaufen kann.

Wie schon angekündigt, beginnt im September der Bau des neuen Deichverteidigungsweges entlang der Saale bis Wölkau.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die sich für das Gelingen unseres Heimatfestes eingesetzt haben.

Peter Engel

Ortsbürgermeister