Am 27. Oktober war es so weit, die Gespenster Lichtenbergs waren geladen, um sich im Kinderhaus zu gruseln und gemeinsam zu feiern.
Am Vormittag begingen alle kleinen Geister in ihren Gruppen das Gespensterfest. Alle Kinder kamen im Kostüm und feierten mit Geistertanz, Gespensterbasteln, Geisterkegeln und vielem mehr.
Doch um 19 Uhr wurde es ernst! Da kamen alle großen Gruselwilligen ins Kinderhaus, denn der Hort hatte zum Gespensterfest eingeladen.
Nachdem alle Geister angekommen und alle Eltern verabschiedet waren, ging es hinaus in den finsteren Garten. Dort warteten gruselige Gestalten, die so Manchem den ein oder anderen Schrei entlockten. Danach sammelten sich alle kostümierten Kinder auf dem Saal und die Schar wurde nochmals begrüßt und auf den Abend eingestimmt.
Die Kinder erwartete ein Gruselkabinett, Gespensterrätsel, Geistertattoos, Kürbiszielwerfen, leckere Würmer in Tomatensoße, eine Geisterdisco, Gespensterbasteln uvm.
Zum Abschluss gab es ein Bewegungsspiel und jedes Kind durfte sich ein kleines Geschenk als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Gegen 22 Uhr war Spuk im Kinderhaus dann auch vorbei. Die Großen (Klasse 3 und 4) schlugen nun ihre Lager auf dem Saal auf, um im Kinderhaus zu übernachten – hoffentlich ohne Gruselträume Muhahahahahaha!!!