Die Bambini-Fußballabteilung des TSVLichtenberg hat beim Hallenturnier in Laubusch bei Hoyerswerda einen tollen zweiten Platz belegt. Im Finale mussten sie sich zwar dem starken Team von Budissa Bautzen mit 1:3 geschlagen geben, aber die Freude über den ersten Pokal seit der Wiederbelebung der Abteilung war riesig.
In der Vorrunde zeigten die jungen Talente eine beeindruckende Leistung und hätten bei besserer Chancenverwertung sogar den Gruppensieg holen können. Im Halbfinale behielten sie im Siebenmeterschießen gegen die zweite Mannschaft der Seelandkicker die Nerven.
Das Finale gegen Budissa Bautzen war ein spannendes Spiel, in dem die Bambini zeigten, dass sie auch gegen starke Gegner mithalten können. Trotz der Niederlage im Finale war der zweite Platz ein großer Erfolg für die junge Mannschaft.
Das Turnier in Laubusch war ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der Bambini-Fußballabteilung des TSV Lichtenberg. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie über großes Potenzial verfügt und in Zukunft noch viele Erfolge feiern kann.