Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Löbnitz
Ausgabe 3/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LSG Löbnitz e. V.

Görlitzer HC - LSG Löbnitz 24:18

Zum ersten Spiel in der Platzierungsrunde mussten die Löbnitzer Mädels am 04.03.2023 wieder in die Lausitz nach Görlitz. Nachdem in der Hauptrunde an gleicher Stelle mit 35:8 eine heftige Niederlage kassiert wurde, hatten die Löbnitzer gehörigen Respekt. Eine Umstellung der Deckung brachte aber den erwünschten Effekt, denn Görlitz konnte nicht wie gewohnt von Beginn an seinen Gegner nach Belieben beherrschen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die Mädels aus der Lausitz gingen zwar mit 3:0 in Führung, aber in der 11. Minute konnte Löbnitz zum 3:3 ausgleichen. Görlitz ging immer wieder in Führung, dennoch stand es nach 17 Minuten immer noch 5:5. Als es zur Halbzeit nur 10:7 für Görlitz stand, war das schon etwas überraschend.

Und auch in der 2. Spielhälfte gelang es den Lausitzerinnen sich mit bis zu acht Toren abzusetzen, aber Löbnitz kämpfte sich immer wieder heran. Auch wenn gegen Spielende die Kräfte doch nachließen, gab Löbnitz nie auf. Mit nur sechs Toren Unterschied in Görlitz zu verlieren, fühlte sich fast wie ein Sieg an und sollte für die restlichen sieben Spiele das nötige Selbstvertrauen geben.

Mit dem Platz unter den fünf besten Mannschaften in der Sachsenliga, wurde das Saisonziel schon erreicht und vielleicht geht ja noch ein wenig mehr.

Löbnitz spielte mit: Jakob, Zscheyge 6, Luthe, L. Majunke, A. Majunke 5, Keil, Dossin, Rose, Quellmelz 7

Löbnitz, 06.03.2023

Sachsenliga weibliche Jugend-B (wJB) Platzierungsspiele 1-5

LSG Löbnitz - HC Rödertal 24:20

Die Löbnitzer Mädels hatten am 11.03.2023 den Tabellenersten zu Gast. Nach dem starken Spiel in Görlitz hatten sie zwar Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel, aber gegen Rödertal wussten sie, dass es sehr schwer wird. In der ersten Hälfte stand die Deckung wieder super, vor allem Lea im Tor hatte viele ganz starke Paraden. Nur im Angriff fehlte der richtige Zug zum Tor und so stand es zur Halbzeit nur 6:7 für Rödertal.

In der 2. Halbzeit stand die Deckung immer noch super. Auch im Angriff konnten die Löbnitzer super überzeugen, als nach 37 Minuten Leni zum 17:14 traf. Die Mädels waren nicht mehr zu halten - jetzt wollten sie den Sieg. Zwar kämpfte sich Rödertal noch zum 20:19 bis auf ein Tor heran, aber das Tempo was Löbnitz noch in den letzten 5 Minuten spielen konnte, war für die Rödertaler einfach zu hoch. Als Isa, welche wieder die Top Torschützin mit 11 Toren war, den 24:20 Endstand erzielte, war einfach nur noch Party angesagt.

Löbnitz spielte mit Jakob, Zscheyge 2, Luthe1, Majunke, L. 7, Majunke, A. 2, Keil, Dossin, Kuhnert 1, Quellmelz 11

Löbnitz, 12.03.2023

Trainer, LSG Löbnitz e. V., Sektion Handball