Am Wochenende vom 03.02. bis 04.02.2024 war es wieder soweit und die nunmehr 5. Auflage der Löbnitzer Hallenturniere des Fußballnachwuchs stand bevor. Gespielt wurde von der Altersklasse der G-Junioren bis zu den D-Junioren. Am Samstag, 09.00 Uhr begannen die G-Junioren in einem Turnier mit 7 Mannschaften, im Modus jeder gegen jeden. Als Vorjahres-Sieger hatten sich unsere jüngsten Nachwuchskicker viel vorgenommen. Nach 21 fairen Spielen und viel Freude bei allen Kindern, belegten unsere G-Junioren einen guten 4. Platz. Turniersieger wurde der SV Jesewitz.
Weiter ging es am Samstagnachmittag zur besten Fußballzeit und unsere beiden F-Junioren-Mannschaften durften Ihr Können am Ball zeigen. Gespielt wurde in einem 8er-Turnier, aufgeteilt in zwei Gruppen mit anschließender kleinen- und großen Finalrunde. In der Vorrunde als Zweiter der Gruppe A qualifizierte sich die F1 für die große Finalrunde. Nach hartem Kampf und etwas Pech reichte es für die F2 in Gruppe B leider nur für den 4. Platz, womit sie in der kleinen Finalrunde weiterspielte. Auch in der kleinen Finalrunde stand das Glück leider nicht auf der Seite der F2, so dass man auch hier nach viel gezeigtem Kampf leider am Ende den 8. Platz belegte.
Etwas glücklicher hingegen ging es für die F1 weiter, welche auch in der großen Finalrunde weitere Siege feiern konnte. Beim letzten Spiel des Turnieres kam es zwischen der F1 und dem SV Zschernitz zu einem echten Finale. Das Spiel ging leider 0:2 verloren womit die F1 den 2. Platz belegte und sich die Gäste aus Zschernitz über den Turniersieg freuen konnten. Die Freude war nochmal groß als der Löbnitzer Richard Lehmann zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.
Den 2. Turniertag eröffneten am Sonntag, 9.00 Uhr die E-Junioren.
Gespielt wurde ebenfalls in einem 8er-Turnier, aufgeteilt in zwei Gruppen mit kleiner und großen Finalrunde. Unter den teilnehmenden Mannschaften begrüßten wir einen ganz besonderen Gast: die Mannschaft des VfR Büttgen 1912 e. V., mit einer über 500 km langen Anreise aus dem Rhein-Kreis Neuss.
Die E-Junioren belegten am Ende der Vorrunde mit zwei Siegen Platz 2, womit sie sich für die große Finalrunde qualifizierten. Nach starken kämpferischen Leistungen auch in der Finalrunde erreichten die Mädels und Jungs der E-Junioren einen tollen 4. Turnierplatz. Den Turniersieg holten sich nach vielen sehenswerten Toren verdient die Jungs des VfR Büttgen 1912 e.V.
Zum Abschluss der beiden Turniertage starteten die D-Junioren, welche am Spielbetrieb mit einer Spielgemeinschaft mit Spröda teilnehmen, mit zwei Mannschaften. Nach dem sich unsere D-Junioren eine Woche zuvor beim Krostitzer Hallenturnier den Turniersieg sicherten, sollte auch in der sehr gut besuchten Löbnitzer Sporthalle der Turniersieg her. Ebenfalls wie bei den E-Junioren wurde in einem 8er-Turnier, aufgeilt in zwei Gruppen mit anschließenden Finalrunden gespielt. Nach einem etwas holprigen Start ins Turnier konnte sich die D1 für die große Finalrunde qualifizieren, die D2 spielte in der kleinen Finalrunde weiter. Nach vielen spannenden Spielen belegte die D1 den 3. Platz und die D2 den 8. Platz. Den Turniersieg holten sich die Jungs und Mädels des JFV Mulde-Lossa-Tal. Groß war der Jubel, als der bei der Siegerehrung der Name des besten Torhüters genannt wurde. Nach vielen tollen Paraden wurde verdient der Löbnitzer Johannes Adam zum besten Torhüter des Turniers gewählt.
Nach zwei langen Turniertagen und insgesamt 81 Spielen sahen die vielen Zuschauer so einige sehenswerte Tore und vor allem viel Spaß der 219 teilnehmenden Kinder. Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren sowie Helfern rund um die Turniere. Viele der Mannschaften haben ihre Teilnahme bereits für 2025 angekündigt. Wir würden uns wieder freuen.