Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Löbnitz
Ausgabe 3/2026
aktuelle Berichte u. Jubiläen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Winterzeit = Ferienzeit

Das Jahr hatte kaum begonnen, da war der Januar schon vorbei und der Februar hielt zwei Wochen Ferien für uns bereit. Ferientage sind für uns Tage, an denen uns die Zeit nicht im Nacken sitzt. So können wir mit Ruhe spielen, malen, basteln und ja einfach auch mal miteinander erzählen und nichts tun. Das ist in den ersten zwei Tagen der freien Zeit erst einmal ungewohnt, doch dann genießen es alle sehr. Ein bisschen „Sport“ gehört dazu, es ging auf die Kegelbahn, was immer ein großer Spaß ist für alle. Wir sagen Dankeschön, dass wir in den Ferien dort regelmäßig Kugeln schieben dürfen. Ein Kinotag durfte ebenfalls nicht fehlen, denn so ein „Kinobesuch“ mit Freunden ist schon besonders.

Auf vielfachen Wunsch verwandelten wir an zwei Tagen noch einmal unsere Horträume in eine Pokémon-Welt mit großen Postern zum Ausmalen, eifrigem Kartentausch untereinander, bastelten von 3D-Schachteln für die Pokémon-Karten und Vielem mehr.

Was darf nicht im Februar fehlen – unsere Faschingsparty. Diese bereiteten wir gemeinsam vor und es wurde ausgiebig in der Turnhalle getanzt, geschickt gespielt und vor allem gelacht.

Zum Ende der Woche standen Karten- und Brettspiele auf dem Ferienprogramm. Neugierig wurden neue Spiele erlernt und eigene Kartenspiele mitgebracht, die fröhlich ausprobiert wurden.

Die Winterferien waren Tage, die uns allen viel Spaß brachten. Der Frühling steht vor der Tür und somit auch die nächsten Ferien.

D. Dittrich
Leiterin Hort der Gemeinde Löbnitz