Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Löbnitz
Ausgabe 6/2022
aktuelle Berichte u. Jubiläen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sport- und Sommerfest in der Kita Schwalbennest Löbnitz

Am 13.05.2022 fand nach langer Auszeit, bedingt durch Corona, zum ersten Mal wieder ein Sommerfest in Verbindung mit einem Sportfest in der Kita Schwalbennest statt. Der Förderverein Schwalbennest unterstützte natürlich gern den Kindergarten bei der Vorbereitung. Hierfür wurden Getränke und Speisen besorgt und leckere Kuchen auch mit der Unterstützung einiger Eltern gebacken.

Das Wetter meinte es gut und so konnten die Kinder auch schon am Vormittag ihr Sommer- und Sportfest standesgemäß starten. Denn durch den Förderverein konnte eine Hüpfburg aufgestellt werden. Dies wurde durch eine großzügige Spende von 500 Euro der enviaM AG möglich. Weiterhin konnten davon Getränke und Speisen eingekauft und teilweise kostenlos oder zu einem kleinen Preis herausgegeben werden. Hierfür gab es von allen Seiten ein großes Dankeschön an die enviaM AG. Den Kindern war ihre große Freude darüber in ihren verschwitzten, hochroten Gesichtern auf der Hüpfburg deutlich anzusehen.

Auch der Sponsorenlauf am Nachmittag war sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht ein großer Erfolg. Und so wuchs so manches Kind über seine Stärken hinaus und rannte Eltern, Großeltern und andere Sponsoren förmlich arm.

Am Abend blickten alle Erzieher, Eltern, Gäste und vor allem die Kinder auf einen schönen und gelungenen Nachmittag. Vielen Dank an alle Helfer und besonders an die enviaM AG.

Jeannette Schwalbe
Förderverein Schwalbennest e. V.