Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Löbnitz
Ausgabe 6/2022
aktuelle Berichte u. Jubiläen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Buntes Treiben an der Bockwindmühle „Döbler“ zum 27. Deutscher Mühlentag

Nach zwei Jahren Pause war der Auftakt des Mühlentages die Eröffnung durch den Bürgermeister D. Hoffmann und dem Vorsitzenden der Mühlenfreunde B. Wohlschläger bei bestem Wetter und zahlreich erschienenen Gästen. Ein überwältigender Auftritt war der Löbnitzer Männerchor, gepaart mit dem Gottesdienst durch Pfarrer Taatz. Es war ein innehaltendes Erlebnis.

Auch für die Besucher der Mühle, ob Groß oder Klein, war für jeden etwas dabei. Sei es deftiges Essen wie Wildschweinbraten und Getränke, Kaffee und Kuchen, Mühlenführungen, Kinderspiele und Schminken sowie eine Tombola.

Sehenswert waren auch die Oldtimer-Fahrzeuge aus Löbnitz, Delitzsch, Grimma und dem Umfeld. Durch eine gute Vorbereitung, stellten sich die fleißigen Helfer der Herausforderung an den großen Besucherstrom und meisterten diesen hervorragend.

Solch ein Unterfangen geht nur gemeinsam einher und darum ein großes Dankeschön allen Akteuren. Besonders unserem Bodo Wohlschläger. Es ist auch zu erwähnen, dass die Müllerin Döbler den Tag genossen hat und in Erinnerungen schwelgte.

Glück zu!

H. Marggraf
Löbnitzer Mühlenfreund