Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Löbnitz
Ausgabe 6/2022
aktuelle Berichte u. Jubiläen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauen feierten 14. Geburtstag

Vor nunmehr 14 Jahren fanden wir Löbnitzer Landfrauen uns erstmalig zusammen, um gemeinsam freie Zeit auf sinnvolle Weise zu verbringen. Bei so ziemlich allen Events in der Gemeinde Löbnitz sind wir - 24 Frauen - inzwischen eine verlässliche Größe.

Ob Parkfest, AWO-Treffen der Motorradfans, das Schmücken des Brunnens zu Ostern, Weihnachtsmarkt der Gemeinde oder das Packen von Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder - wir Landfrauen sind dabei.

Auch beim Mühlentag in Nordsachsen gehören wir inzwischen an der wieder zum Leben erweckten Döbler-Mühle dazu und versorgen die Gäste mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

Die fürchterlichen, zerstörerischen Aktionen durch Russland in der Ukraine ließen auch uns Landfrauen nicht außen vor und so halfen wir einerseits durch Spenden und andererseits beim Herrichten von bereitgestelltem Wohnraum in Löbnitz.

All das nahmen wir zum Anlass, in einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen mit Spiel und Spaß ein paar schöne Stunden zu verbringen. Den Organisatoren des Nachmittags sei dafür noch einmal ganz herzlich gedankt.

Jutta Marggraf