Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Löbnitz
Ausgabe 6/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Löbnitzer Wölfe Cup 2023

Am Samstag, dem 03.06.2023, fanden in der Mehrzweckhalle in Delitzsch zwei Nachwuchshandballturniere statt. In den Altersklassen weibl. D- und C-Jugend spielten 10 Mannschaften parallel um die begehrten Pokale. Bei den jeweiligen Mannschaften aus Löbnitz, sind die Teams aus Spielerinnen vom NHV Concordia Delitzsch und der LSG Löbnitz zusammengestellt, da diese als Spielgemeinschaften in den Pflichtspielen antreten.

Die Löbnitzer weibl. B-Jugend bestritt anschließend ein Freundschaftsspiel.

Bei den Jüngsten der weibl. D-Jugend, spielen Teams aus Glesien, Löbnitz, Jena und dem HC Leipzig den Turniersieger aus. Am gesamten Samstag fanden spannende Spiele mit viel Einsatz aller Spielerinnen, gut angefeuert von Eltern und Großeltern und allen anderen Zuschauern statt. Am Ende gewannen die Mädchen vom HC Leipzig vor den Gästen aus Thüringen (HV Jena), dem HV Glesien und dem Gastgeber aus Löbnitz das sehr interessante Turnier.

Parallel fand das Turnier der weibl. C-Jugend statt. In dieser Altersklasse hatten sogar 6 Mannschaften gemeldet. HV Jena (Thüringen), HSV Marienberg (Kreis Zwickau), HSV Mölkau, HV Glesien, HC Leipzig und die Mannschaft aus Löbnitz. Hier wurde in zwei Staffeln gespielt, anschließend die Halbfinale überkreuz und die Endspiele um die jeweiligen Plätze. Im ersten Halbfinale trafen die Gastgeberinnen aus Löbnitz auf den HV Marienberg. Löbnitz gewann das Spiel am Ende verdient, aber knapp mit 10 : 9. Die Mädels vom HC Leipzig konnten sich dann sehr souverän im 2. Halbfinale mit 20 : 2 gegen Jena durchsetzen. Somit standen sich die Mannschaften vom HC Leipzig und Löbnitz im Finale gegenüber. In einem sehr unterhaltsamen und engen Spiel konnte sich am Ende erst in der Verlängerung der HC Leipzig mit 12 : 11 gegen die Löbnitzer durchsetzen und das spannende Turnier gewinnen. Im Spiel um Platz 3 gewann Marienberg gegen Jena. Glesien konnte das Spiel um den 5. Platz gegen Mölkau für sich entscheiden.

Im Anschluss der beiden Turniere spielte die weibl. B-Jugend von Löbnitz ein Freundschaftsspiel gegen die SG MoGoNo Leipzig. Am Ende trennten sich beide Mannschaften in einem umkämpften Spiel mit 24 : 24 Unentschieden.

Alle hatten an diesem Tag viel Spaß, es war ein großartiges sportliches Erlebnis und die teilnehmenden Teams wollen gern beim nächsten Wölfe Cup wieder dabei sein.

Marc Schulze